(Erledigt) - Cable Settings manuel editieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) - Cable Settings manuel editieren?

      Hi Leute,

      ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
      Auf meine Ultimo (3x DVB-C) bekomme ich dem Sender ComedyCentral/VIVA einfach nicht mehr zum laufen.
      Wenn ich dorthin schalte bekomme ich ein Standbild. Wenn ich dann auf einen anderen Sender zappe und und dann wieder zurück zu CC/VIVA bekomme ich doch noch bewegte Bilder, aber ohne Ton. Dafür aber mit kurze Mikroaussetzer (das Bild bleibt für einen kleinen Sekundenbruchteil stehen.

      Folgendes habe ich schon mal versucht:
      Sender löschen und einen neuen Kanalsuchlauf auf der Frequenz.
      Kompletten Suchlauf mit vorherigem löschen der Kanäle.
      Beides hat leider nichts gebracht.

      Der Sender selbst ist nicht gestört. Auf dem TV selbst über den eingebauten DVB-C Tuner läuft er problemlos.

      Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu beheben, ohne Werksreset, oder neu Flashen?
      Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht in der Senderliste etwas verändern (z.B. Video-, Audio-PIDs), damit der Sender wieder "normal" läuft.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Es ist nur der eine Sender (Comedy Central / VIVA), der (auch über Satellit) unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
      Astra 1M Transponder 78 - 11973.00MHz Vertikal

      Eigentlich ist es VIVA, der aber von 14:00 bis 02:00 Uhr zu Comedy Central mutiert.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Wenn der im Kabel bei Dir auch ohne Smartcard empfangbar ist, dann könnte es ein Empfangproblem mit
      der Frequenez sein und Zuweisung d. Sender/Modul, bzw. hohe Framerate würden keine Rolle spielen.
      Auf dieser Frequenz wird es ja noch andere Sender geben. Wie sieht es mit denen aus?
    • Auf der selben Frequenz ist z.B. noch SIXX drauf und der funktioniert ohne Probleme.

      Wenn man einen Sendersuchlauf startet und dabei die Option "Vor der Suche löschen" hat man eigentlich was getan? Die /etc/enigma2/lamedb gelöscht, oder nur die darin enthaltenen "services"?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Das Problem lag tatsächlich beim Kabelnetzbetreiber.
      Der Sender wurde auf eine weitere Frequenz mitgesendet. Erst nach dem dieser "Fehler" seitens des Kabelnetzbetreibers korrigiert wurde hat sich auf der Ultimo der Empfang normalisiert.

      Ich habe es leider immer noch nicht verstehen können wieso die Ultimo sich so verhalten hat. Auf jeden normalen TV hatte es ganz normal funktioniert und es waren auch andere Sender doppelt belegt, aber es hat nur den einen gestört, egal was ich ausprobiert habe...

      Auf jeden Fall ist das Thema jetzt erledigt.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C