Switch ME- TV Fernbedienung (Neue iOS Enigma2 App)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch ME- TV Fernbedienung (Neue iOS Enigma2 App)

      Switch Me ist eine Fernbedienung für Enigma2 basierte Satelliten und Kabel-Receiver, wie z.B. Dreambox, Gigablue, Vu+ und Amiko.

      Hat jemand schon ausprobiet. Coole Zapping App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marin395 ()

    • ;)

      Edit: (war wohl zu kurz geantwortet) Ich hab sie nicht ausprobiert, weil ich Dreamdroid benutze.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • @martin395 habe die app auch schon paar Tage auf meinem iPhone und sie funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit meiner Solo 4k.
      Schnelles umschalten und habe mir auch einige Favoriten angelegt, alles bestens.
    • Ein Erfahrungsbericht:


      Im App-Store findet man eine grosse Anzahl von "Zapping-Apps", aber mir gefällt switch Me, weil sie einfach zu bedienen ist. Mein GigaBlue Receiver lässt sich mit der App gut bedienen.

      Ich habe mich einfach mit der Box verbunden. Man benötigt die IP-Adresse, den Box-Namen und Port. Ich habe mir sofort mehrere Profile gemacht. (Sportkanäle, Nachrichten, Filme).

      Was ich persönlich an der App besonders mag, ist das "Favoriten Feature". Hier kann man seine Lieblingskanäle hinzufügen und nur mit einem klick zappen.
      In den Favoriten kann man, wie bei Apple-Apps, die Picons auf dem Bildschirm hin und her bewegen und auch löschen.

      Die Lautstärken- und Power-Kontrolle findet man, wenn man im Favoriten-Screen nach oben "swipe".

      Die App ist kostenlos im Appstore verfügbar.
      Wer eine werbefreie App haben möchte, der kann ein Upgrade für 2€ durchführen.

      Es ist mir aufgefallen das ein "Copy-Profil-Feature" fehlt, und vielleicht ein "EPG refresh Button". Eventuelle Features wie Streams, Recorder etc. braucht man aber nicht. Denn es gibt bereits genug Apps mit diesen Features.

      Gruße
    • Wenn ich für alle Aktivitäten außer Zapping doch eine Fernbedienung brauche, ist für mich so eine App nicht akzeptabel.
    • 5 Beiträge in neuen Thread verschoben, da sie mit dieser App überhaupt nichts zu tun haben.

      Mit welcher App kann man am Iphone eigentlich wirklich streamen?
    • die freie VU+ PlayerHD passt.
      Sie findet auch von selbst den Receiver, musst nur bestätigen.

      Falls der Receiver neu ist, mal das Transcoding-Plugin öffnen und durchgehen, in der Erweiterungen.
      Dann läuft es plötzlich. Vorher habe ich mal auch doof gesucht...
      Gruß!
    • es gibt ja in einen ein/aus knopf in der switch me fernbedienung - kann man das irgendwo einstellen dass die vu+ soloSe V2 auch darauf reagiert wenn sie ausgeschaltet ist ?

      zur zeit schaffe ich das nur ein/aus-zuschalten wenn die box auf standby ist

      ansonsten eine coole app - wenn der swipe balken der die lautstärke und on/off taste verbirgt nicht ganz so träge wäre und nur mit viel übung bedient werden kann.
    • Dann kann doch nicht gehen.

      Die App kommuniziert ja nicht per IR, sondern per Netzwerk mit der Box. Im Deepstandby ist LAN/WLAN ausgeschaltet. Damit ist die Box für die App nicht erreichbar.