Open Webif: Timer, Download und andere Fragen... (Sammelthread)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Webif: Timer, Download und andere Fragen... (Sammelthread)

    Anmerkung: Ich bevorzuge Lösungen die ohne anwendung irgendwelcher zuätzlich zu installirender Plugins usw auskommen!

    Timer:
    Wenn ich einen Timer manuell setzen will bekomme ich immer dieses lästige popupfenster mit den Reglern zur eingabe von Datum und Urhzeit vorgesetzt. Ich persönlich finde es sehr umständlich dies über die regler zu erledigen und tippe lieber alles händisch ein. Das Fenster lässt sich zwar wegfummeln, aber es stört dennoch jedes mal wenn ich in ein Feld bei der Timerprogrammierung klicke!
    Lässt sich dieser per einstellung standardmäßig deaktivieren?

    Download (Aufnahmen):
    Die möglichkeit per Webinterface meine Aufnahmen direkt über Lan auf den PC zu bringen finde ich sehr praktisch. Leider fehlt eine möglichkeit mehrere Aufnahmen in einem Rutsch runterzuladen.zb häckchen sezten oder alle aufnahmen eines bestimmten zeitraumes runterzuladen. Gibts da was das man nur einstellen muss oder fehlt es komplett im WebIf?
    Und kann man irgendwie was tun damit alles runtergeladene automatisch in einen bestimmten unterordner verschoben wird?
    Gibt es zudem auch irgend einen Weg die genauen Dateigrößen anzuzeigen der einzelnen Aufnahmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • Das Einstellen der Uhrzeiten im Timer-Popup-Fenster ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber man muss die Schieberegler doch gar nicht nutzen, sondern kann das Datum und die Uhrzeit auch manuell über die Tastatur eingeben.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos.
    Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern einen Timer manuell eingegeben zu haben.
    Ich mache das eigentlich ausschließlich über's EPG oder den Autotimer.
    Mit einer Vorlaufzeit von 3, und einer Nachlaufzeit von 6 Minuten bin ich immer hingekommen.
    Diese lassen sich doch in den Einstellungen festlegen.
    Für das Übertragen von Aufnahmen nutze ich den entweder den Windows-Explorer oder ein FTP-Programm.
    Da kann ich soviele Dateien gleichzeitig anwählen, wie ich möchte und kann auch das Zielverzeichnis aussuchen.
    Meinen Receivern habe ich unter Windows feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

  • Zum Timer: Ich hab das auch so mitgekriegt dass man die Zeit auch eintippen kann, aber das Reglerfenster drängelt sich ständig bei jedem Klick ins Eingabefeld dazwischen. Ich will wissen ob man das abstellen kann.
    EPG: Teilweise mach ich das auch übers EPG. Aber öfters ist es ja auch unpraktisch, zum Beispiel bei doppelfolgen hintereinander find ich es besser beide in einem rutsch aufzuzeichnen und nicht zwei getrennte Aufnahmen. Und dann muss man halt hädisch den Timer auch nachkorrigieren.
    Außerdem ist es mit dem vor und nachlauf auch so eine Sache. Bei manchen Sendern, insbesondere in den Nachtausstrahlungen nehmen es die Sender nicht ganz so genau. Da hai ich dann vorsichtshalber gern noch ne halbe stunde davor und danach dazu.
    Leider kann man vor und nachlauf nicht für jede Sendung auch separat nachjustieren. Fänd ich auch ne tolle funktion wenn man im manuellen Timer den Standardwert einzeln nachkorrigeren könnte.

    Im übrigen halte ich nicht viel von automatisch gesetzten Timern durch Plugins usw.
    Ich bin da eher Oldschool...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • Zu den Timer-Programmierungen:
    Wenn 2 Sendungen gleich hintereinander folgen, dann setze ich trotzdem 2 Timer.
    Auch wenn dann in meinem Fall 9 Minuten doppelt aufgenommen werden.
    Mir ist es passiert, dass ich beim Ansehen der Aufnahme am Ende der ersten Sendung beim Abspann die Datei gelöscht habe.
    Erst danach fiel mir ein, dass ja noch eine weitere Sendung hinten dran hing. Aus Schaden wird man klug.

    samuelclemens schrieb:

    Im übrigen halte ich nicht viel von automatisch gesetzten Timern durch Plugins usw.
    Ich nutze den Autotimer seit Jahren und wüsste gar nicht mehr, was ich ohne dieses nützliche PlugIn machen würde.
    Die Einstellungen nehme ich allerdings ausschließlich über OpenWebIf am Rechner vor.
    Meine Fernbedienung nutze ich nur in den allerseltesten Fällen als Tastatur zur Texteingabe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

  • Umschaltt: Habe ich das richtig verstanden das der Punkt Umschaltt nicht bedeutet dass kurz vor der Aufnahme auf den Sender gewechselt wird?
    Das würde erklären wieso eine Aufnahme auf Kabel 1 heute nicht funtionierte aber der Sender trotzdem lief?
    Merkwürdiger war das man anscheinend keinnen neuen Timer setzen konnte weil die Anfangsuhrzeit ausgegraut war im Eingabefeld!? Könnte dies daran liegen dass der Zeitraum indem dder Timer der nicht funktionierte noch nicht vorrüber war? Ich musste die Kiste neu starten, dann war alles OK!

    Das mir der Sinn eines Timers der nur den Sender einschaltet entgeht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!? :wall1:

    Überschneidungen Transponder: Habe ja inzwischen mitbekommen dass Timer sich überschneiden dürfen solange diese auf dem gleichen Sender oder Transponder liegen?
    Ist dies begrenzt? Kann ich zb drei/ vier überschneidungen haben?
    Und wo kann ich eine braucbare Liste der Sender nach Transponder gegliedert finden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • samuelclemens schrieb:

    Das mir der Sinn eines Timers der nur den Sender einschaltet entgeht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!?

    Wenn ich mir bespielsweise gerade eine weniger interessante Sendung anschaue, aber auf gar keinen Fall den Start der Fußball-Live-Übertragung um 20:45 verpassen möchte, dann setze ich einen Umschalttimer.
  • Wer eine Vu+ samt Fernseher im Schafzimmer hat, kann einen Umschalttimer auch hervorragend als Wecker benutzen.
    Vorausgesetzt die Box schaltet über HDMI-CEC den Fernseher ein.
    Wenn dieser auf eine entsprechende Lautstärke eingestellt ist, steht man garantiert senkrecht im Bett.
  • Oder man stellt es auf irgendwann nachts ein, gerade laut genuch damit es die Frau hört und meint ein Einbrecher sei im Haus. Dann kann man mutig als vermeitntlicher Held zur Tat schreiten und den Einbrecher verjagen... ;thumbsup:
    Oder man stellt es auf ein Hoppel Kanal zu einer Zeit in der die Frau ihre Nachmittgassendungen schaut... ;whistling:
    Oder man setzt zur Primetime, wenn die Frau immer die Fernbedienung beschlagnahmt, paar dutzend timer die immer wieder auf Sport umschalten. D:

    Kann man eigentlich auch Aufnahmen per Timer starten? Son kleiner Shockervideo dass den ganzen Tach selbsttätig in unregelmäßigen abständen auftaucht... ;cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • Hallöchen

    Hab mal eine Frage zum ObenWEBif.
    Wenn ich über den PC ein TV Program von der VU+ streamen will, dann funktioniert das nur bedingt.
    Mal zeigt mir der Mediaplayer einen Fehler an, mal funktioniert es.

    Jetzt das Problem. Wenn es funktioniert, dann ruckelt das TV Programm am TV, die Qualität am Mediaplayer ist dann auch echt schlecht. Und dann zeigt der Mediaplayer mir wieder einen
    Fehler an. Das TV Programm ruckelt dann noch ein zweimal und läuft dann wieder flüssig am TV.

    Woran könnte das liegen?
  • Teste mal den einen anderen Player, z. B. Media Player Classic oder Windows Media Player. VLC läuft bei mir über WLan auch nicht zufriedenstellend.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Beides.
    Dann liegt es wahrscheinlich am Router .
    Ich habe bisher nie Probleme gehabt.

    Aber mit dem Router hab ich welche. Oft muss ich den vom Strom nehmen damit mein Handy wieder WLan Empfang hat.

    Ab und zu mal beim PC.
  • Dann solltest das Netzwerk "Problem" erstmal lösen, dann wird es mit dem Streamen auch klappen.

    Ist das WLAN Signal wirklich so schwach?
    Dann musst wohl die Reichweite mit nem zusätzlichen AC oä. erhöhen.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Da bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als einen neuen Router zu kaufen oder?

    Ich vermute das es an dem Router liegt.
    Hatte damlas mit einem anderen Router und PC keine Probleme.

    Kann es evtl noch daran liegen das ich 2 Receiver nutze?
    Habe eine Vu+ und einen Sky Receiver an einem Kabel per Verteiler.