Diverse Fragen nach Update auf neueste Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen nach Update auf neueste Version

      Hallo, da ich versehentlich irgendwas im System durchgeschossen habe, ich die aktuellste Version installiert. Dazu habe ich diverse Fragen:

      1. direkt nach Aufsetzen des Systems ohne Rückspielen von Backups und löschen von allen Punkten in VTIZero und durchführen der Aktualisierung habe ich nur 8 Mb frei ohne dass was installiert ist, ist das normal?

      2. dadurch kann ich nicht mal MediaPortal installieren obwohl ich nachträglich alle Extensions direkt auf USB auslagere (Systemlink auf USB, Picons ebenfalls)

      3. wenn ich bisher eine Timeshift Aufnahme hatte und ich wollte die erst später schauen habe ich stop gedrückt und dann kam ein Feld, wo ich Aufnahme löschen oder speichern auswählen konnte. Diese Auswahl ist nicht mehr und finde sie auch nicht.

      4. Im VTI Menü unter Systemwerkzeuge konnte ich immer die EPG Daten einstellen wo diese gespeichert werden. Dieser Punkt ist ebenfalls verschwunden

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß
    • Bitte fülle dein Profil aus mit der VTI image version und deine VU Type, dann kann dir besser und schneller geholfen werden. D:

      3) Lese dich ein bischen ein im entsprechenden VTI 9.0.2 Timeshift Thread: Das neue Timeshift - VTI 9.0.2
      4) Dafür gibt es ein neues 'Einstellungen EPG' Menu im VTI Menu.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • So, habe es aktualisiert. Das mit dem Timeshift lese ich mir durch nur der volle Speicher liegt mir im Magen
    • Nobody-2003 schrieb:

      .......nur der volle Speicher liegt mir im Magen

      Wir reden beim Speicher über das rot markierte?

      Wenn mit VTI-Zero schon ausgemistet hast, solltest sofern noch nicht geschehen, Picons auf usB Stick auslagern. Ebenso sollten schon vorhandene speicherintensive Plugins mit dem Pluginmover auf USB Stick ausgelagert werden. Dann solltest nach Möglichkeit auch Skins, die nicht benutzt werden, deinstallieren. Letztendlich machst eine Imagesicherung und spielst diese gleich danach wieder ein. Das bringt auch ein paar MB.

      So solltest eigentlich mit dem freien Flash zurechtkommen.
      Dateien
      • Speicher.png

        (97,13 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich meine den Flash. Wenn ich das Image komplett neu aufsetze, über VTI Zero ALLES entferne und dann über Neuigkeiten aktualisiere habe ich 8 MB im Flash frei. Dabei sind keine Skins, Extensi, Picons etc. Geladen, also nur Grundeinstellung.
    • Ich entferne immer alle Punkte. Ich nutze kein wlan, keine USB Tuner, entferne alle Sprachen, kein hbbtv, ect. Mit anschließendem Update (kommt eine Meldung das Aktualisierungen vorhanden sind) komme ich auf 8 Mb freien Flash. Hab jetzt schon 4 mal alles neu aufgesetzt.

      Gruß
    • Ich habe in Post 5 was von Imagesicherung und Pluginmover gepostet, das schon mal angetestet?

      Meine alte Duo ist was den Flashspeicher angeht, genauso ausgestattet wie die Uno.
      Wenn die von mir aufgeführten Punkte alle abgearbeitet sind, war es zumindest bei mir ein freier Flash von ca. 22 MB.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das Tool Pluginmover habe ich nicht genommen, habe aber per Telnet ALLE Extensions auf USB geschoben mit diesem Befehl:

      init 4
      mv /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions /media/usb/Extensions
      ln -s /media/usb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      reboot

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody-2003 ()

    • Das ist ja das Problem, trotz das alle Extensions auf USB sind habe ich keinen Speicher. Ich setze das System noch mal Schritt für Schritt neu auf und merke mir die Speicherdaten.

      Gruß