Vu+ Player Hd App, Streaming/Transcoding, Iphone, Verständnissfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Player Hd App, Streaming/Transcoding, Iphone, Verständnissfrage

      Hallo,

      habe da ein Problem bzw. Frage mit der Vu+ Player Hd App,
      als Box habe ich eine Duo2 und ein Iphone 4 mit neuester Vu+ Player Hd App.

      Wenn man über das Webinterface der Vu+ streamen will, hat man ja 2 Möglichkeiten:
      1x über den Streaming Port 8001, dort wird ja nix transcodiert soweit ich gelesen habe,
      und 1x über den Transcoding Port 8002.

      Ich habe mit Absicht mal das Transcoding auf 160x120 gestellt um das auszuprobieren.
      Und das klappt auch wunderbar übers Webinterface, streame ich über 8001 habe ich den "Full HD" Stream,
      streame ich über 8002 habe ich den matschigen/verpixelten 160x120 Stream am Pc.

      So nun zum Thema, denn das selbe sollte doch jezt auch mit der Vu+ Player App funktionieren.
      Problem ist hier nur das ich grundsätzlich den 160x120 Stream aufs Handy bekommen.
      Auch wenn ich den Streamingport in der App auf 8001 stelle oder diesen Eintrag sogar frei lasse, bekomme ich
      stets den 160x120 Stream. Alles im heimischen Netzwerk.

      Kann ich auf mein Iphone keinen "normalen" nicht transkodierten "Stream" im Heimnetz streamen?

      Danke & Grüße

      caster
    • Habe es mal testweise auf meinen Android Tablet mit der Vu+ Player HD App probiert
      und hier klappt das wunderbar, denn dort gibt es den Punkt "Transcoding function On/Off".

      Schalte ich auf off kommt der normale Stream, schalte ich auf on kommt der transkodierte Stream.

      Mit der Iphone App klappt das nicht :(

      Liegt das jetzt an der App?

      Grüße

      caster
    • Vu+ Player Hd App, Streaming/Transcoding, Iphone, Verständnissfrage

      Mit der iPhone-App geht es nur transcodiert