Streaming von VU+Duo2 zu VU+ Zero mittels Importieren externer Bouqets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von VU+Duo2 zu VU+ Zero mittels Importieren externer Bouqets

      Hallo, zunächst die Hard- und Software Umgebung: VU+ Duo2 und VU+ Zero, beides mit aktuellen VTI Image geflasht, Netzwerkeinbindung per LAN positiv, VU+ Duo 2 funktioniert einwandfrei

      Das Problem:
      Jetzt möchte ich auf dem VU+Zero die Bouquets des DUO2 mit Hilfe des Menüs "Importieren externer Bouquets" vornehmen, ich gebe nur die geprüfte IP Adresse ein. (Der Benutzername steht auf "root", Passwort ist nicht ausgefüllt). Nach der Eingabe der IP wird als nächstes die Verbindung geprüft und die Fehlermeldung heißt: "Verbindung zur entfernten STB fehlgeschlagen". ;_(

      Fragen:
      - Woran kann das liegen?
      - Wo kann ich auf dem Duo2 nachprüfen, ob der Benutzername wirklich "root" ist und ob ich vielleicht doch ein Passwort angegeben habe? (Ich meine natürlich nicht, aber ..... )

      Wer kann einem Anfänger helfen? Ich habe das Forum und auch Wiki schon durchwühlt, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
      Schonmal ein Danke vorab

      Don Alfredo ;rolleyes:
    • Ganz sicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was is wennst vorher "Receiver suchen" mit "Blau" ausführst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Problem ist gelöst

      Hallo an alle, ja, so ist das mit einem Anfänger oder "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Geholfen hat mit der kleine Kommentar von markusw ;P mit dem Receiver suchen. Jetzt funktioniert es, vielen Dank an alle, die mir mit kleinen Kommentaren auf die Sprünge geholfen haben

      Don Alfredo