OpenATV 5.1 zurückspulen im Live-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenATV 5.1 zurückspulen im Live-Modus

      Hallo liebe Community,
      ich bin absoluter Neuling und habe nun diesen tollen Receiver bekommen.

      Es war eine Art Gruppenzwang, da ein Freund sich diesen besorgte...

      Kommen wir zu dem eigentlichen "Problem".

      dieser Freund kann... ohne Timeshift aktiv zu starten das laufende Programm zurückspulen, wenn er etwas nicht richtig gehört hat oder so.

      Bei mir geht das nicht. wenn ich die Pfeile drücke kommt oben das schwarze X und hat somit keine Funktion.

      Der einzigste Unterschied zwischen dem Freund und mir... Er hat ne Festplatte eingebaut und ich habe eine via USB dran gehängt...
      Kann dies die Ursache sein?

      Liebe Grüße
    • Ich glaub du bist im falschen Forum :D

      Nutze zwar auch openATV auf einer Box, aber ohne permanent Timeshift. Kann also wenig zu deinem Problem sagen.
    • Du bist hier im VTI-Forum
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Du musst mit ziemlicher Sicherheit das permanent Timeshift installieren.
      Wenn dein Freund die gleiche Box hat wie du...warum nimmst du dann nicht eine Imagesicherung von ihm??Du musst dann nur noch die Ip deiner Box ändern und dann sollte es klappen.Aber wie gesagt das geht nur wenn ihr die gleiche Box habt!!!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • ok - aber wie installiert man diesen?
      der kumpel hat nämlich nichts installiert - der kennt sich erst recht nicht mit plugins etc aus.

      kann die interne platte der grund sein, dass es bei ihm geht?
      das es auf einer externen platte somit nicht geht - permanent?
    • Ein live ausgesendetes Programm kann man nur zurück spulen,wenn man im Sender selbst sitzt.
      Also muss er etwas auf seiner Box haben,womit das dann möglich ist.Das sollte das Plugin permanent Timeshift machen.

      Ob nun eine interne oder externe Festplatte sollte bei diesem Problem kaum eine Rolle spielen.
      Du solltest dein Anliegen wirklich mal in dem richtigen Forum posten.....google mal nach openatv Forum...gleich der oberste Eintrag (Links zu diesem Forum dürfen hier nicht gesetzt werden)
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Das permanent Timeshift gibts im OATV mehr oder weniger schon als Standard
      Menü/Einstellungen/Aufnahme & Timeshift/Timeshift und dort aktiviert automatische Aufnahme auf ja stellen.
      Aber das läuft dann immer so und ob das so Vorteilhaft ist sei mal dahin gestellt.
      Kannst ja auch dort mal mit den Zeitgesteuerten Einstellungen spielen.

      mfg
    • Die "automatische Aufnahme" muss nicht aktiviert werden, um Permanent Timeshift zu haben, nur "Timeshift automatisch starten nach... ".
      Das Aktivieren der automatischen Aufnahme hat bei mir dazu geführt, dass der USB Stick, den ich für Timeshift nutze, ständig voll war.

      mfg