Fragen vor dem Vu+ Receiver Kauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe mich bewusst für die Solo2 entschieden. Warum 1. der Preis, da der Unicable Umbau nicht günstig war und 2. ich nicht sicher war ob es doch wieder eine Dreambox werden sollte. Die 7000er läuft immer noch bei meiner Tochter und meinem Schwager. 3. wollte ich zum feststellen ob mir die VU+ zusagt nicht gleich ein Spitzenmodell ins Wohnzimmer stellen.

      Und wenn wieder etwas Luft ist, wird die Solo 4K gekauft und für die Solo2 findet sich eines der Kids oder Schwiegersöhne die diese haben wollen.
      Box: Vu+ Solo2 | Image: VTI 9.02 | Skin: iFlatFHD | CAM: Oscam | Karten: HD+01, ORF-ICE | TV: Panasonic TX-P46GW10 | FireTV | PS3 | Yamaha RX-V 477 | Network: FBox 6490, FB7490 (DECT u. AP), 2x AVM 1750E als AP, DS-216+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von culpati ()

    • Vor vier oder sind es schon sechs Wochen.
      Box: Vu+ Solo2 | Image: VTI 9.02 | Skin: iFlatFHD | CAM: Oscam | Karten: HD+01, ORF-ICE | TV: Panasonic TX-P46GW10 | FireTV | PS3 | Yamaha RX-V 477 | Network: FBox 6490, FB7490 (DECT u. AP), 2x AVM 1750E als AP, DS-216+
    • Alles klar. Vielen Dank für die vielen Antworten. Rein aus Interesse. Jeder der eine Solo 4K hat, hat der auch einen 4K TV? Ich denke es liegt wohl an mir selber wann ich auf 4K umsteigen will. Hatte eigentlich frühstens vor in 2-3 Jahren mir einen 4K Fernsehr zuzulegen. Also frühstens wenns auch richtige Sender dafür gibt und nicht Pearl TV XDD
    • also ich habe ne 4k und keinen 4k Fernseher :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • Hier auch, Solo 4K ohne 4K TV. D:

      Meine Kaufargumente priorisiert:
      1. CI+ Modul, die Ultimo (hatte ich vorher) macht keins
      2. Die Tuner - hatte mir schnelles umschalten erhofft, ist zwar nich ganz so zackig, wie erhofft, aber trotzdem angenehm. Außerdem gibt es virtuell keine Aufnahme-Anzahl-Grenzen mehr (mindestens 8 parallele Aufnahmen).
      3. Geschwindigkeit i.A. Meine Ultimo war noch ok, aber nicht mehr zeitgemäß.
      4. GBit Interface (macht das Leben deutlich einfacher und spart spürbar Zeit)
    • Das heißt das sich die meisten den Receiver erstmal für die Leistung gekauft haben und 4K dann mehr eine Art Zugabe war. Wie lange habt ihr denn vor den Receiver zu nutzen? Wenn ich mir einen teuren Receiver kaufe, will ich auch mid die nächsten 3 Jahre erstmal Ruhe haben ....
    • 4K kann ja Stand heute gar nicht wirklich eine Kaufentscheidung sein, weil es ja noch keinen wirklichen Content gibt.

      Ich werde meine 4K sicher für die nächsten 3 Jahre nutzen; bis die Garantie vorbei ist. Was dann kommt ... wer weiss das schon? 5K Displays gibt es ja schon...
    • Du kannst aber auch schon jetzt 4k kanäle schauen ohne 4k TV, ein paar gibt es jetzt schon. Kaufargument ist das natürlich keins.

      Also wenn es Dir nicht unbedingt ums Geld geht dann hole Dir die Solo4K und du hast längere Zeit dann eine Ruhe.
      Es gibt keinen besseren Receiver derzeit.

      Ich bereure meinen Kauf auff alle Fälle ncht.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Bei uns war eine Saturn Neueröffnung. Ich habe mir den LG nur gekauft weil es ein super Deal war. Die Solo 4K ist nicht wegen 4K sondern den geilen Tunern ne Wucht. :thumbsup:
    • Die Serienaufnahme Funktion von VMC macht mit der Solo4k mit 8 Tunern viel Spaß!
      06.02.2016 Vmc 3.04R41
      Gibt auch tolle Skins und generell neue Technik auf die man sich freuen kann.
      vuplus-support.org/wbb3/index.…ostID=1264856#post1264856
      EPG Share *Aktuelle Version 1.1 befindet sich auf dem Feed*

      D:
    • Für mich waren auch die FBC-Tuner das Hauptargument für die 4K. Mit 8 Unicable-Frequenzen werde ich die Meldung "kein freier Tuner" wohl nie wieder sehen.

      Und dann noch die üppige Speicherausstattung und ein flotter Prozessor.

      4K ist mir persönlich auch total wurscht. Das brauche ich nicht und einen TV mit 4K werde ich mir erst holen, wenn mein jetziger kaputt geht und es dann keine FHD-TVs mehr geben sollte.
    • Ich hab mir erst vor 2 Monaten 1.5K für einen neuen Computer ausgegeben deswegen bin ich momentan nicht so dafür für Geld rauswerfen. Aber 4K Solo macht dann Sinn. Ich weiß jetzt das sich die meisten die für die Leistung und die Tuner gekauft haben und ich wusste gar nicht das ich so viele Vorteile habe bei dem Receiver aber wird ja später lustig wenn man den Receiver hat und dann die ersten 4K Sender erst in 3 Jahren kommen (Damit meine ich Sky und HD+). 5 Jahre werden bestimmt ja viele nicht nutzen.
    • Nach der Anga in Köln sieht die Linux Receiver Welt bestimmt schon wieder anders aus. Viele hoffen das Vu+ eine Vu+ Duo 4K raus bringt die dann auch 3,5'' HDDs fast. Vielleicht können dann ja auch andere Hersteller nach ziehen und ähnlich coole 4K Hardware mit FBC Tunern raus bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()