Probleme mit Astra2 picons und EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Astra2 picons und EPG

      Hi
      ich habe ein VU+ Ultimo und empfange Astra1, Hotbird und Astra2. Bis und mit VTi 8 hatte ich immer das Problem, dass die Picons für Astra2 nicht angezeigt werden. Als Workaround müsste ich immer die Dateinamen anpassen (z.B. *_11A0000* => *_11C0000*). Die Picons für Astra1 und Hotbird haben korrekt funktioniert. Mit dem Upgtrade auf VTi9 habe ich nicht nur das Picon Problem immer noch, jetzt kann ich auch kein EPG für Astra2 installieren! Mit VTi 8 habe ich CrossEPG verwendet (dazu müsste ich eine .py Datei anpassen) aber mit VTi9 bleibt CrossEPG hängen (ja, ich habe die .py-Datei wieder angepasst). Ich habe neulich EPGimport ausprobiert, aber nach einem angeblich erfolgreichem Download vom Rytec UK bleibt bei Astra2 das EPG immer noch leer.
      Ich denke die beiden Problemen hängen irgendwie mit einem falschen Namespace zusammen (warum muss ich die Picons immer umbenennen?) Am wichtigsten ist, dass ich für Astra2 endlich / wieder ein funktionierendes EPG habe.
      Please help!