Sender verursachen Fischaugeneffekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender verursachen Fischaugeneffekt

      Moin,

      ich habe das Problem wenn ich einen der höheren Sender ansteuere ein Fischaugeneffekt entsteht.
      Links und rechts ist das bild in die breite gezogen und in der mitte ist es in die höhe gezogen.
      Um das ganze zu beheben ist ein neustart der box notwendig.
      Autoresolution ist eingeschaltet.
      mfg
    • Was ist denn ein höherer Sender?

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini
    • Hi,
      bei welchm Sender? Box als auch viele TVs haben eine Einstellung um die Ränder stärker zu spreizen als die Mitte um 4:3 auf 16:9 zu bekommen ohne das abgeschnitten werden muss oder die Eierköpfe zu stark werden. Meiner Meinung nach überflüssige Option weil es scheiße aussieht.

      ciao
    • Ich hab nen LG und die Aussage höherer Sender ist wirklich etwas übel gewählt.
      Bin der meinung sowas wie Sonnenklar.TV ist es.
      Sobald ich den Sender ansteuere Ist mein bild auf allen kanälen verzerrt.
    • das ist eine gute frage, das muss ich mal prüfen.
      Wobei ich seit kurzem einen neuen TV habe und vorher das selbe problem hatte.
      Ich denke es liegt an der Duo² Box
    • @bazZ
      Glaube nicht das es an der Duo2 liegt,an irgendwelchen falschen Einstellungen aber schon.Deaktiviere AR doch mal testweise :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Autoresulution hatte ich aus und gestern mal testweise eingeschaltet.
      Doch verändert hat es nix.
      Just Scan muss ich nachher mal schauen wo ich das finde, ich weiss gar nicht ob er die funktion hat. (LG 65UF9509)
      Ich versuche nachher mal ein Foto zu posten auf dem das verzerrte zu erkennen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • hey bazZ

      gehe mal unter menue einstellungen system aveinstellungen.

      und stelle bei 4:3 auf pillarbox
      und 16:9 auf letterbox

      falls du diese einsetellungen schon hast bitte jeweils umstellen und wieder zurück auf die obigen einstellungen einstellen und abspeichern.

      denke das dein problem dadurch erstmal behoben sein könnte :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Also ich habe nun rausgefunden das es Pro7maxx ist.
      Ich häng mal nen foto von einem anderen sender an wo man es vielleicht erkennen kann.
      Dateien
      • Verzerrt.JPG

        (881,97 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      da es ein HD-Kanal ist kann es eigentlich nicht an der Box liegen da die dort keine Zoommöglichkeit hat. Schau mal bei deinem Fernseher alle Bildmodi (4:3, 16:9, ...) durch. Ich würde deine Hand dafür ins Feuer legen das da was verstellt wurde.

      ciao
    • reiset> du hast recht gehabt! wie es scheint lag es wohl an just scan am tv.
      ich beobachte das mal, werde mich dann nochmal melden.
      Erstmal vielen dank an alle tipgeber!

      P.S.: Es gibt allerdings noch einige Sender die von Haus aus diesen Fischaugen Effekt haben. Hamburg1 hat diesen ist mir aufgefallen. Nun hab ich Original oder 16:9 Bildeinstellungen eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Ok, leider hat das doch nicht geholfen.
      Es besteht immernoch das Problem das ein Fischaugen effekt entsteht bei einigen sender was dann bei allen sendern gezeigt wird.
      Am TV ist original in den Bildeinstellungen eingestellt, nicht mehr just scan.
      Dateien
      • AV.jpg

        (44,94 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()