NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

      by Reichi

      Hallo zusammen,

      ich hab neulich eine EasyBox von Vodafone erhalten und dabei festgestellt, dass es auch dafür eine Möglichkeit gibt eingehende Anrufe "abzugreifen".
      Die EasyBox setzt dabei auf eine offene Lösung (ncid.sourceforge.net) welche gut Dokumentiert und technisch ähnlich der fritz.box Lösung ist.

      Ich hab auf Teilen von Fritz!Call basierend "mal eben" (3-4h) ein neues Plugin erstellt, welches auf den Namen "NCID Client" hört.
      Aufgrund des NCID-Protokolls ist "nur" das Monitoring eingehender Anrufe möglich.

      NCID Client kann aktuell folgendes:
      - Eingehende Anrufe anzeigen
      - Rückwärtssuche für eingehende Anrufe, technisch exakt identisch zu dem was Fritz!Call auch macht
      - Ein paar kleinere Konfigurationsoptionen (siehe Screenshot)

      Damit das Plugin funktioniert müsst ihr auf der EasyBox unter "Extras->NCID" den NCID-Server aktivieren. Anrufhistorie könnt ihr wahlweise an oder ausschalten, das Plugin wertet Log-Daten aktuell jedoch nicht aus.

      Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).

      Sofern entsprechendes Interesse besteht bin ich gerne Bereit noch ein paar kleinere Erweiterungen vorzunehmen, bitte seht es mir aber nach, wenn es wirklich nur "ein paar Kleine" sein werden.
      Dateien
    • RE: NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

      Original von Mister-X
      Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).


      Für mich wäre sehr wunderbar, wenn man soetwas mit einbinden könnte!
      Ich habe meine Telefonbücher als *.csv vorliegen und könnte so problemlos alles sofort "einspielen" - Ich hab' halt nur keine Ahnung wie?!!!
    • RE: NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

      Hallo Mister-X,

      ich bin von dem Tool "NCID Client" wirklich begeistert ! :D

      Aber zwei Frage habe ich noch:

      1. Wie kann ich einen Anruf der mir in dem Infofenster angezeit wurde, nach dem das Infofenster geschlossen wurde, noch einmal anschauen ???

      2. Mir ist das Infofenster und die Schrift darin viel zu klein, da ich 4 Meter von dem Fernseher entfernt sitze. Wie kann ich beides vergrößern ?

      In der plugin.py finde ich für die Schriftgröße nur die Angabe: "fonts": [gFont("Regular", %d)],

      Was bedeutet "%d"

      Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

      Gruß Newbie
    • Könnte jemand mal sagen mit welchen Routern es geht.
      Habe Speedport W700V.
      Instalation ging ohne Probleme.
      Beim Aufruf folgender Fehler
      Connection was refused by other side (146:Connection refused
      Währe für jede Hilfe dankbar

      Blondienet
    • Habe das Tool gestern auch mal vom Feed installiert. Funktioniert mit meiner Easybox 602 :)
      Wenn man möchte dass auch die Namen zu den Rufnummern angezeigt werden, muss ein Telefonbuch hinterlegen. Das Telefonbuch ist eine Textdatei die "PhoneBook.txt" heißen muss und standardmäßig ins Verzeichnis /etc/enigma2 abgelegt wird.
      In die Textdatei schreibt ihr eure Kontakte im Stil Rufnummer#Name

      Beispiel:
      11833#Auskunft
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Telefonbuch geht nicht

      Hallo,

      habe das Plugin auch mit Begeisterung in gebrauch nur leider funktioniert beim mir das Telefonbuch nicht...(Anrufname anzeigen)...habe alles so wie in der Beschreibung ausgeführt...kennt jemand das Problem und evt. eine Lösung?
    • danke ist ja der Hammer das Teil Fritzbox und jetzt auch Vodafone mit Anrufhinweis verliebe mich langsam in die VU+ :D

      Nur mit telefonbuch muss ich nochmals durchstöbern für paar Tips wäre ich dankbar ;)

      gruss Emir
      Gruß EmiR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emir01 ()

    • Nabend !

      wie kann man denn die Nachrichtendauer für diesen "Event" auf eine kürzere Zeit einstellen !?
      Habe das Telefonbuch auch versucht einzustellen....hat nicht geklappt ? Muss doch in etc/enigma2 als PhoneBook.txt angelegt werden, oder ?

      Danke !

      SUPER Plugin !!
    • Dauer kannste wenn du Erweiterung client auswählst einstellen und aktivierst selber habe 5sec. eingestellt und reicht ;)
      Gruß EmiR
    • Hi....bekomme das mit dem Telefonbuch nicht hin.....hab alles schon ausprobiert.....alles so angelegt wie gewünscht....in den Erweiterungen kann man ja auch die Location der Datei angeben....hab sämmtliche hdd´s etc ausprobiert.....flppt nicht....


      hat wer ne idee ? oder nen Lösungsansatz ?

      DANKKKEEEEE !
    • Hab es hinbekommen...."DANKE" für die Hilfe ;)
      Naja mancmal hilft man sich lieber selbst :P

      Ne nur spaß !

      Wer mit dem Telefonbuch noch Probleme hat kann mich gerne mal anschreiben....


      GRUß