Welche Vorteile Duo an einem LNB ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vorteile Duo an einem LNB ?

      Hallo, weche Vorteile haben zwei Tuner bei einem Kabel bzw einem LNB ?
      Kann ich völlig unabhängig einen Kanal schauen und einen anderen aufnehmen?
      Dies funktionierte mit dem Atevio 7000 nicht.
      Danke flarflar
    • Hallo flarflar,

      das mit der Aufnahme bei einem Kabel und einem einfachen LNB, kann ich mir nicht vorstellen.
      Hier wurde etwas Ähnliches diskutiert und der Benutzer Trial ist der Meinung, man würde mehr sehen als mit nur einem Tuner.

      Ein weiterer Vorteil mit Ausnahme des Doppel- Tuners der Duo ist das 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display. Ich hoffe, ich konnte helfen.

      Viele Grüße, running1974
    • Hi,
      nochmal,
      1 Kabel 1 Tuner kann nur mit einem Transponder (4-8 Sender) umgehen, d.h. Pro7 sehen und Sat 1 aufzeichnen geht aber man bekommt z.B. RTL dann nicht hin.

      1 Kabel 2 Tuner kann auf einer Ebene (high/lo/horz/vert) alles machen, d.h. Sat 1 sehen und RTL aufnehmen geht dann.

      Es geht also deutlich mehr. Was ein bißchen schade ist das ist das fast alle HD Sender im Lowband und fast alle interessanten SD-Sender im Highband sind. Will man also munter HD und SD mischen müssen 2 Kabel her.

      ciao