Unterschied Enigma2 zu VTI bzw. was kann VTI nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Enigma2 zu VTI bzw. was kann VTI nicht?

      Hallo
      bin absolut neu hier und auch was die DUO2 betrifft die ich mir nun bestellt habe.

      Ich habe von einem bekannten der wohl eine dreambox 800 besitzt immer etwas von enigma 2 gehört

      Was ich nun so gelesen habe ist das VTI-Image ja "nur" (sorry für das nur) eine Erweiterung des originalen BS mit eben vielen Features und besserer Bedienbarkeit oder?

      Auf was muss dann nun ein Benutzer des VTI-Image verzichten wenn er das Enigma2 BS nicht benutzt?

      Grüße Jürgen
    • haha... ich dachte Enigma2 ist auch eine Linux-Version .. oder täusche ich mich da? :)

      linux ist schon ok für mich... ist zwar laaange her das ich mit Linux zu tun hatte, aber ich denke nach ein paar Wochen bin ich wieder drin

      Hat jemand einen Link für mich in dem beschrieben wird, wie man sich VTI vorstellen muss...
      Wenn Enigma2 das BS ist, dann ist VTI wohl die Oberfläche dazu mit der man alles steuern kann oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selfmade01 ()

    • ach so... dann habe ich das hier falsch im Anfänger-Thread gelesen... ich dachte enigma2 wird nicht mehr benutzt da irgendwas mit den Rechten los war...

      dann ist VTI also auf Enigma2 aufgesetzt...
      so wie man es von Linux her mit KDE oder ähnlichen Distributionen her kennt .. oder liege ich wieder falsch?