DUR-line UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das original Image drauf, mit dem neusten Update von März.
      SCR0 gibt es nicht, es geht von 1-24 und die Frequenz ist immer vorgeschrieben,
      so wie es in der Anleitung steht, CH1: 1210Mhz CH2: 1420 usw. die kann man auch nicht ändern.
      Wenn ich Tuner A wähle, stelle ich LOF Unicable, Hersteller Dura-Sat und Typ Uk124
      ein, der Typ Uk124 geht ja jetzt einzustellen, Dank der neuen unicable XML Datei von post3.

      Und wie gesagt, mit dem original Image kann man nicht SCR0 einstellen, wenn das hier jemand
      geschafft hat, würde ich gerne wissen wie, vielleicht ist das im Vti Image so, oder ich stelle mich gerade
      völlig blöd an ;_(
      Dateien
    • Liegt vermutlich daran, dass das orignal Image hier sofort durch das VTI ersetzt wird.
      Einige haben es damit so eilig, dass sie sich gar nicht die Zeit nehmen die Hardware
      mit den Original Image zu testen. Das mach ich zwar immer, aber dan Raz Faz das VTI drauf.
      Mir würde kein Grund einfallen das restriktive Original-Image auf Dauer zu benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Tim Taylor22

      Wenn du nicht Vti installieren willst, musst du auf die fertig konfigurierten LNB-Einstellungen verzichten und die Daten über "benutzerdefiniert" eingeben.

      Allerdings wist du mit dem Original-Image schnell an weitere Grenzen stoßen und hier kaum Support erhalten.
    • Vielen Dank, das mit dem Vti Image hatte ich bis heute morgen um 3 versucht D:
      aber leider blieb die Uhr Box beim Bootlogo stehen, dann ging selbst das originale
      Image nicht mehr rauf, 5 USB Sticks versucht, dachte schon sie ist neu, aber schon im
      Himmel D:
      Ein Glück ging es dann mit dem original Image irgendwann wieder ;) aber der Schweiß war nicht nur
      auf meiner Stirn D:
      Ich hab ja schon viel geflasht, aber das war hart die letzte Nacht.


      Ich trau mich jetzt gar nicht mehr den USB Stick einzustecken,;_( ich möchte ja auch auf Vti gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Wenn man genau nach dieser Anleitung vorgeht (auch unter Beachtung des rot Geschriebenen)
      sollte nichts schief gehen.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTI_Installation
      Wenn man versehentlich ein nicht zur Box passendes Image runtergeladen hat, dann unterbindet
      diese Methode sogar das Flashen eines falschen Images.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die schnellen Antworten, das hatte ich natürlich vorher gelesen, das richtige Image war es auch, da bin ich vorsichtig, einzig das Formatieren in Fat habe
      ich mit dem Mac gemacht, das es auch mit dem Mac geht hatte ich aber schon bei einigen gelesen.
      Na mal sehen, ich versuche es nachher noch mal und melde mich was passiert ist. ;thumbup:
    • Jetzt habe ich den Stick mit Windows Fat32 formatiert und was soll ich sagen, ich hänge
      wieder da wo ich die Nacht war, das Update ging viel zu schnell (so 25sec) dann startete
      die Box nicht selber neu und jetzt sehe ich das große Vu+Titel am Fernseher und nix geht
      weiter. ?-(
      Ich habe extra das Image noch einmal runter geladen. ;cursing:
    • Knifte schrieb:

      Ich bin mir sicher, dass du irgendwas falsch machst.
      Ich weiß das 90% der Fehler vom Anwender kommen, aber ich kann ja nicht mehr machen als mich an
      die Anleitung zu halten, die zip mit winrar entpackt.
      Gestern habe ich mit einem Stick das neue original Image rauf gezogen und danach auf dem selben Stick
      das Vti Image, was dann nicht ging. ?-(

      Das einzige was ich komisch finde ist das man 2016 einen neuen Receiver mit 4k kauft aber beim Updaten einen
      Uraltstick nehmen soll. ?-(
    • Hi Leute,

      Habe mir jetzt auch den UK 124 zugelegt. Zuvor war ein UK 102 installiert bei mir.
      Habe wie auf Seite 1 beschrieben die neue xml dabei eingespielt und meine Tuner konfiguriert.
      Habe auch die Box schon neu gestartet aber ich bekomme kein Bild mehr. Mache ich hier etwas falsch?


      p.s. Mit dein Einstellungen vom 102 hatte ich nach der Installation auch ein Bild
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduviel ()

    • Bei mir steht "erweitert" und ich bin mit "scr8" - 1260 MHz - angefangen, da ich meine gesicherte Kanalliste eingespielt habe, hatte ich mit dem LNB Dur LNB 124 ein Bild.

      Wenn die 4k hoch fährt, kommt das Bild erst, wenn die 4k das hochfahren abgeschlossenen hat.

      Das LNB ist allerdings sehr empfindlich bei unsauberen SAT Verbindungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • dochu schrieb:

      Wenn die 4k hoch fährt, kommt das Bild erst, wenn die 4k das hochfahren abgeschlossenen hat.
      Dies dürfte bei allen VU's so sein, sofern Du mit "Bild" den Sendungsinhalt meinst und hätte auch nichts mit Unicable zu tun.
    • dochu schrieb:

      Das LNB ist allerdings sehr empfindlich bei unsauberen SAT Verbindungen.

      Bedeutet das, dass man die Schüllel sehr sorfältig ausrichten muß? Ist das ohne Sat-Finder möglich? Es gibt ja nen Plugin dafür, aber reicht das aus? Oder sollte man zur Ersteinrichtung einen Sat-Finder kaufen? Nur was für einen dann? Analog, Digital? Müsste dann ja auch extra ein LNB dazukaufen. Nur für die Einrichtung.
      Ja, leihen ginge vielleicht auch, aber auf dem Land sind Geschäfte schonmal sehr weit gestreut.
    • Die kleinen Satfinder könnte sein, dass die mit Unicable nicht zusammenarbeiten wollen.
      Die meisten hier haben ja eine VU, WLan, Smartphone, Tablet oder Laptop.
      Warum sich damit nicht einfach die SNR-Anzeige der Box direkt zur Antennen holen?
      Schwachen Sender (evtl. ORF-SD) einschalten und dann die Schüssel langsam und
      mit Gefühl (horizintal u. vertikal) auf max. mögliche SNR ausrichten.
      Keine Ahnung wie die Apps für Smatphone oder Tablets heissen, Windows-Laptop mit installierten "Signalmeter" hat bei mir immer
      zum Erfolg geführt. Einfach mal ausprobieren, kostet ja (Apps weiss ich es nicht) nichts. ;)
      Unicable dürfte durchaus etwas sensibler auf nicht optimal montierte F-Stecker, auf in Ecken "ruinierte" (zu eng geführte) Coaxialkabel
      und nicht ausreichend schirmende Fensterdurchführungen reagieren.
      Edit: Und beim wiederfestziehen der Schrauben darauf achten, dass dies nicht einseitig passieret, andernfalls kann sich die Schüssel ja wieder verschieben.
      Auch wenn z. B. der ORF verschlüsselt ist, die Anzeige funktioniert trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()