DUR-line UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kanal wovon geht? Von jedem LNB einzeln nur zwei gleichzeitig gehen nicht?

      Im Zweifelsfall poste mal Screenshots deiner Tunereinstellungen, damit man sieht was aktuell Sache ist.

      Auch wurde nie geklärt, ob der Tuner überhaupt zwei Unicable-LNBs versorgen kann. Ein LNB kann ja schon bis zu 300 mA Strom nutzen, zwei also bis zu 600 mA. Der Tuner liefert 400 mA, die Frage ist jetzt, pro Anschluss oder insgesamt. Aber das weiß irgendwie keiner :D
    • 2 x 350 mA = 700 mA. Der Tuner kann aber max. 400 mA Strom zur Verfügung stellen. ;)
      Inverto-Multischalter mit 2 Wideband-LNB's wär eine Alternative.
      Da wär ein Netzteil für die Stromversorgung im Lieferumfang mit dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schön für Dich, für die Box eher nicht. :)
      Vielleicht hast die Tuner aber auch nur falsch konfiguriert.
      Letztendlich wird die Box/Tuner aber ausserhalb der "Spezifikationen" betrieben.
      Wirst hier nicht viele finden, die diesbezüglich testen werden.
      Und stabil/erfolgreich wird das eher nicht laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DUR-line UK 124 , 3-4 Sekunden nach dem Booten kein Bild

      Hallo,

      kurze Frage zu DUR-line UK 124.
      Habe gestern das LNB installiert und eingerichtet. Funktioniert alles prima. Nur ist mir aufgefallen , dass nach dem Booten der Box (solo4k) das Bild noch 3-4 Sekunden schwarz bleibt. Beim Betrieb am Quad LNB war das Bild sofort da.
      Ist das Verhalten bei Uicable mit DUR-Line 124 normal?
      Das Umschalten geht zügig und alle Sender werden empfangen. SNR 96-99 ,AGC ca. 70-85%.
    • Ist bei mir auch so, glaube ich. Und wenn du aufnahmen schaust und dann wieder ins Programm wechselst, dann passiert das auch bis das LNB aus dem Standby kommt. Aber das stört mich wenig bis garnicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • fb70 schrieb:

      Hallo,

      kurze Frage zu DUR-line UK 124.
      Habe gestern das LNB installiert und eingerichtet. Funktioniert alles prima. Nur ist mir aufgefallen , dass nach dem Booten der Box (solo4k) das Bild noch 3-4 Sekunden schwarz bleibt. Beim Betrieb am Quad LNB war das Bild sofort da.
      Ist das Verhalten bei Uicable mit DUR-Line 124 normal?
      Das Umschalten geht zügig und alle Sender werden empfangen. SNR 96-99 ,AGC ca. 70-85%.
      Du hast doch vorhin schon einen Thread mit der gleichen Frage auf gemacht ;_(
      DUR-line UK 124 , 3-4 Sekunden nach dem Booten kein Bild
    • Sorry tim taylor22, bin noch nicht so fitt im Forum. Werde nächstes mal drauf aufpassen und nicht doppelt fragen.
    • Also bei mir ist es auch so, also mit dem verspäteten Bild, Startkanal bringt nichts, habe ich schon immer.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11
    • Also beim stoppen einer Aufnahme ist es bei mir nicht, liegt wohl daran, dass mein TV auch an dem LNB hängt, der dann die Stromversorgung des LNB aufrecht erhält. Bei mir gibt es nur beim starten des TV alleine, eine Sekundenpause.
      Und beim starten der Aktion VU ist ja der TV schon an solange di VU startet.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siusebem ()

    • Habe zeit Gestern das Problem das mein UK 124 Nur noch Signal zuckungen von 0-49 Macht . Er mir aber kein Bild Bring Kabel Habe ich Überprüft. Ist Völlig in Ordnung. Hatte Jemand Schon mal das Selbe Problem ?

      Verbunden ist es an Meinen ultimo 4 K mit Neuesten VTi Image auf Tuner i-P Und User Band 0-7 Jeweils Verbunden mit den nächsten Tuner . außer Tuner I
      der steht auf nicht verbunden .
      Besten Dank im Voraus für eure Tipps. Lg Holymann
    • DUR-line UK 124

      Das Problem beim Starten des Receiver habe ich auch das es etwas dafür bis das Signal auf 99% ist dachte es liegt ein Defekt oder Verkabelung, anscheinend bin ich ja noch der einzige und muss damit leben sonst ein sehr gutes LNB.
    • Leider nein, habe in diesem Tread genau das selbe Problem.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()