DUR-line UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flachss schrieb:

      habe an meiner Uno 4K einen Dur-Line UK 124 (320mA) und einen Dur-Line Ultra Single LNB (75mA), läuft problemlos.
      Nutze dann für Astra 19.2 die ersten 6 tuner und die restlichen beiden für Astra 28.2
      Kleine Korrektur, der Dur-Line UK 124 braucht nur max. 300mA, läuft aber wie gesagt problemlos gleichzeitig mit dem Dur-Line Ultra Single LNB
    • Auf dem twin-tuner steht zwischen den Eingängen 13/18V Max 400mA, weshalb seid ihr euch so sicher, dass das nicht die Anschlußwerte pro Ausgang sind ?

      Wenn das auf dem Singletuner auch so steht, so haben die Designer vorgesehen ein LNB mit max 400mA zu versorgen, bei einem Twin-Tuner gehen dann nur noch 200mA pro LNB ? - ein Datenblatt wäre da hilfreich.
      Ich habe hier threads gefunden in denen auf eine Aussage von hm-sat verwiesen wird es seien 400mA pro tuner, ohne dass die Quelle angegeben wird. hm-sat schreibt im shop "LNB Strom 400mA max." von einer Einschränkung auf 400mA für den twin tuner habe ich nichts gefunden und bei atreyou funktionieren anscheinend auch 720mA - betreibt sonst noch jemand zwei UKs an einem Twin-tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savoy ()

    • ich versuche gerade mein Dur Line 124 zu instalieren, leider bekomme ich kein Signal, habe erst mit einem Kabel direkt an der Solo 4K angeschlossen und entsprechende Frequenzen Vergeben, bekomme aber kein Signal, was mache ich genau falsch?
      Mit ein Quad LNB ist alles ausgerichtet und läuft auch.
    • cobra82 schrieb:

      und entsprechende Frequenzen Vergeben
      Kannst den UK124 nicht im Tunerkonfigurationsmenue auswählen?
      Allerdings nicht mit VIT 9.X (Profil) glaube erst ab VTI 11
      1 Antennenkabel für die Solo 4K langt ja.
      Poste uns halt mal Deine Tunerkonfig.
    • ich habe ja alles angewählt auch den UK 124 SCR0 fängt ja bei 0 an hier die einstellungen.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (83,94 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann sollte es i. d. R. ja auch funktionieren.
      Antennenkabel geht direkt v. LNB zu Tuneranschluss A d. Box?
      Anschluss am LNB & an der Box prüfen, nicht dass sich
      durch das Schrauben der STecker v. Kabel gelockert hat.
      Natürlich bei stromloser Box "umgeschraubt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe es soweit hinbekommen, komischerweise war ARD immer ein schwaches Signal, nun habe ich jetzt eingerichtet, aber das Signal geht immer wieder auf 0 wenn ich schalte, habes jedes Frequenz einmal vergeben. Kabel habe ich alle neu gemacht, stecker habe ich self in stecker von cabelcon gemacht.
    • Gab ja einige Treiberupdates im VTI 11.
      Lt. Profil hast Du noch das 9.X auf der Box
      Vielleicht das der Grund.
      Testweise mal FCC deaktivieren.
      Sollte es ARD die SD-Variante betrefffen, könnte u. U. auch die Schüssel nicht optimal
      augerichtet sein.
      SNR bei Das ERste (SD) wenn nicht 0?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ARD hat jetzt auch 99% signal, habe ich eventuel was falsch gemacht zb mit verbunden mit auf ja stellen, oder alle auf Nein?
    • Der Weg ins Wiki ist ja so was von steinig. Klick mal unten bei mir auf "Link" ;)
      Aber als "Erleuchteter" solltest den Weg zur "Unicablekonfiguration" auch finden. :D
      Da steht wie mit was verbunden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich suche den link von wiki finde den aber nicht, es war eine seite wo genau alles beschrieben war.
    • DUR-line UK 124

      habe es genau so gemacht leider kein erfolg, nur ARD volles empfang.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Liegt es eventuell daran?
      Ich habe es mit ein diodenentkopelter Verteiler im Außenbereich angeschlossen und innen sind dann die zwei Kabel an der Dose.

      Im Schlafzimmer solo 4K läuft es ohne Probleme da ist der Kabel direkt angeschlossen an dem Verteiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und wenn uns doch mal Deine Tunerkonfigurationen der Tuner A bis C mal postest?
      VTI 9.X oder VTI 11.0.1 mit auf den aktuellsten Stand?
      An keinen der beiden Anschlüsse Erfolg?
      Wirst ja nicht mit 2 Antennenkabel zur Solo 4K verbunden haben.
      Wär kontraproduktiv und die Konfiguration v. Wiki würde auch nicht mehr passen.
      Tuner B dürfte dann ja nicht mehr "verbunden" sein, da eigenes Signal.
      Tuner C dann wiederum verbunden mit Tuner B u. s. w.
      Ich würde aber den 2. Anschluss f. ein weiteres Gerät (TV m. Unicalbe-Sattuner etc.)
      reserviert halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe die Box komplett stromlos gemacht, und wieder eingschaltet nun geht es wieder, warum das so war keine ahnung, tuner waren richtig gewesen, jetzt gehts.
      an der solo 4K ging es sofort alle sender.
    • Ich werde morgen meine Schüssel auf das UK 124 umstellen. Folgende Verständnisfrage:

      Die ersten 8 Userbänder (CH1-CH8, also im Vu+ Menü SCR0-SCR7) sind ja mit dem alten Unicable 1 - Standard kompatibel, die Userbänder ab CH9/SCR8 dann nur noch Unicable 2. Wenn ich an dem LNB neben der Vu+, die ja Unicable 2 kann, noch weitere Receiver betreiben möchte, die nur Unicable 1 können, wäre es doch sicher sinnvoll, die 8 Tuner in der Vu+ (in meinem Fall eine Solo 4k) auf die Userbänder CH9-16 / SCR8-15 zu konfigurieren, so dass die ersten 8 Bänder für die Nutzung durch Receiver, die nur Unicable 1 können, frei bleiben.

      Richtig gedacht?
    • Hervorragend, vielen Dank!

      Sendersuchlauf muss man danach nicht neu machen, oder? LNB wechseln, Tunerkonfiguration anpassen, und danach sollte eigentlich direkt alles wieder gehen, richtig?