Im Radio-Bouquet eingebundener Internet-Stream: kein Radio-Hintergrundbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Radio-Bouquet eingebundener Internet-Stream: kein Radio-Hintergrundbild

      Hallo zusammen,

      so nach und nach entdecke ich selbst nach Monaten ja immer wieder neue Möglichkeiten. So bin ich jetzt erst drauf gekommen, dass ich Internet-Radio-Streams per DreamBoxEdit ja auch ganz simpel in mein vorhandenes Radio-Bouquet einbinden kann. Klappt einwandfrei. Auch selbstgebastelte Picons kann ich diesen Streams vergeben.
      Was mir aber auffällt: Schalte ich in den Radio-Modus und der erste Sender ist ein "regulärer" Sender, dann erscheint das Radio-Hintergrundbild.
      Ist der erste Sender aber einer meiner Streams, erscheint das Radio-Hintergrundbild nicht. Stattdessen sehe ich das Standbild vom TV zu dem Zeitpunkt, als ich in den Radio-Modus geschaltet habe.
      Ist der erste Sender ein "regulärer" (Bild kommt) und ich schalte dann auf einen meiner Streams weiter, bleibt das Bild auch.

      Langer Rede, kurzer Sinn: kann ich irgendwo an irgendwas drehen, um der Box beizubringen, auch beim Stream von Haus aus das Hintergrundbild anzuzeigen?
      Sieht halt doof aus mit dem Standbild. Und ja, ich kann zuerst auf regulär gehen um dann den Stream anzuwählen. Aber vielleicht gehts ja auch anders?

      Gruß,
      Linkstar
    • Hallo!

      Ich habe zwar ein extra Bouquet für Internet Streams erstellt, jedoch habe ich auch noch nichts gefunden wo man selbt einen Hintergrund für einen Stream(oder ein gesammtes Bouquet) einstellen kann.

      Wäre vielleicht ein Wunsch für ein neues Image... D:
      Spoiler anzeigen
      "Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen."
    • Da ich nichts neues hierzu gefunden habe, wollte ich ich dieses wieder aufgreifen.

      Würde auch gerne Hintergrundbilder/Senderlogos für eigene Radiostreams hinterlegen. Das normale Hintergrundbild "radio.mvi" ist ja für alle.

      Daher die Frage ist dies nun Möglich ?
    • OT
      wenn Satradio oder Radio über Internet (Senderliste) Wiedergabe über AVR bei ausgeschalteten TV. Brauch es kein Hintergrundbild. Hast schon mal "WebRadioFS" getestet?
      /OT