Tuner B Defekt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner B Defekt?!

      Hallo Zusammen,

      habe heute meine Solo2 neu geflasht weil ich mit meiner internen Festplatte Probleme hatte....
      Nach dem flashen habe natürlich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, Ergebnis: 1250 Sender gefunden
      Es fehlen viele Sender wie Pro 7 HD usw...
      Tuner Konfiguration ist nätürlich nach Vu+ WIKI
      So das ganze mehrmals wiederholt, Sat-Kabel geprüft, anders verlegt etc. trotzdem immer wieder das selbe...
      Dann habe ich das Sat Kabel auf den Tuner A gesteckt und die Konfiguration auf:
      Tuner A einfach einzeln Astra
      Tuner B verbunden mit Tuner A und siehe da 1550 Sender gefunden, also alle Sender da.

      Hat der Tuner B einen Defekt?
      Das komische ist aber dass vor dem flashen alles mit der normalen Tunerkonfiguration "Tuner B Mastertuner" funktionierte...

      Gruß Adri
    • Tja danke. Satfinder installiert: Tuner A 94% Tuner B 99%
      Kabel umgesteckt Tuner umgestellt neuen Sendersuchlauf alles wieder da.... Komisch aber Hauptsache es funktioniert wieder :)
    • Tuner defekt oder falsche Konfiguration ?

      Hi,

      ich hatte gestern einen Sendersuchlauf gemacht und nur ~1580 Sender gefunden.
      Ich habe an dem einem Satkabel Astra 19.2° & Hotbird 13° , an dem anderen Satkabel nur Astra 19.2°

      Öhmm, nehm ich da den Astra/Hotbird Satkabel an Tuner B (einfach, DiseqC a/b, usw.) und dann Tuner A gleich wie Tuner B ?
      Ich hatte irgendwie auf dem Schirm das bei nem Sendersuchlauf für Astra und Hotbird roundabout 2500 Sender aller Art rauskommen...

      Oder Irre ich da ?
      Gruß
    • holder30 schrieb:

      und dann Tuner A gleich wie Tuner B ?
      Nein, das Signal das Tuner B (Astra&Hotbird) bekommt ist ja ein Anderes als an Tuner A (nur Astra).
      Beide Tuner müssen separat konfiguriert werden. Weder mit "verbunden" noch mit "gleich".
      Und Achtung, dass die Antennenkabel an den Anschlüssen nicht verwechselt werden.
      2500 Sender Astra & Hotbird sind zuwenig. Müssten mehr als 3.200 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()