VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da stehen nur die zwei Doppeltuner (A-D) aber nicht der USB-Tuner.

      Edit: ist meine Software zu alt?

      SoftwareOE-System: OpenVuplus 2.1
      Distribution: VTiFirmware-Version: 8.2.3.
      Treiberversion: 3.13.5-20150623.r0
      Kernelversion: 3.13.5
      GUI-Version:2015-08-07-vti-master

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tiger027 ()

    • Gelöscht habe ich damit gar nichts.

      VTIZer0 ist unter VTI, oder?

      Edit: habe jetzt mit VTIZer0 die USB-Treiber wiederhergestellt. Download erfolgreich, Neustart durchgeführt. Aber der Tuner wird nicht angezeigt. Es werden nach wie vor nur die Doppeltuner aufgelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tiger027 ()

    • LED leuchtet am Tuner? GGf. mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren bzw. Box komplett runterfahren ein paar Minuten stromlos lassen und dann
      neu starten.
    • So, habe jetzt...

      - USB Kabel getauscht
      - am anderen USB-Port (vorne statt hinten) angeschlossen
      - Box runtergefahren
      - Box neu gestartet

      Besagter Tuner wird nicht erkannt!

      Kann ich via SSH nachschauen, ob der da wenigstens erkannt wird?


      Frage: gehen denn mehr als vier Tuner?
      Dateien
      • Tuner A bis D.png

        (8,88 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorhandenes Image komplett sichern und mal ein neues (ohne dass der Tuner oder sonstwas am USB dranhängt) Image
      flashen und schauen ob der Tuner dann erkannt wird.
    • Kannst dann ja jederzeit das gesicherte Komplettimage innerhalb kurzer Zeit von der Festplatte flashen.
      Dauert ein paar Minuten (auch das Sichern dauert nicht sehr lange) und Du hättest wieder den ursprünglichen Zustand
      Bitte nicht werwechseln mit "nur" Sicherungen der Einstellungen.
      Wobei man das zusätzlich machen könnte. Wenn das VTI 9.X dann für Dich OK ist, könntest in Folge nur diese Sicherungen
      in die neu geflashte VTI-Version einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jep. Ich muß nur mit den Aufnahmen schauen. Währenddessen (jetzt läuft z.B. wieder eine) kann ich ja nichts machen.

      Edit: habe mir nun einen HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid vom Nachbarn geschnorrt, den er nicht mehr braucht. Dieser wird erkannt und funzt...offenbar.

      Denn eigenartigerweise wird der in der Web-Oberfläche als "DVB-T" gelistet, obwohl ich ihn als DBV-C eingerichtet habe.




      Edit 2: Tuner E ist wohl wirklich auf DVB-T eingestellt. Vier Aufnahmen laufen und Tuner E wird bei DVB-C nicht angesteuert.
      Dateien
      • Tuner A bis E.png

        (10,56 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tiger027 ()

    • Moin.

      Ich melde mich hier nochmal zurück.

      Also: ich habe nun das alte Image gesichert und ein neues, frisches geflasht.

      Das Ergebnis ist das gleiche: der VU+ Turbo USB wird gar nicht erkannt und der HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid wird weiterhin nur als DVB-T erkannt.

      Was kann ich tun?



      Edit: kann ich da nicht was via SSH machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger027 ()

    • Geht mal in VTi Zer0 und stelle die USB-Tuner-Treiber wieder her.

      Ich hatte bei einem DVB-T Stick, der wurde immer erst dann erkannt, obwohl ich natürlich keine USB-Tuner-Treiber gelöscht hatte. Bei mir läuft der Vu+ Turbo einwandfrei, aber ich hab die Treiber auch wiederhergestellt.
      Dateien
      • Vu+ Turbo.jpg

        (78,48 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Gesagt, getan. Nur das Bild ist das gleiche. Der VU+ Turbo USB wird nach wie vor nicht erkannt (rote LED leuchtet) und der HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ist weiterhin (obwohl in den Settings auf Europe DVB-C eingestellt) mit DVB-T gekennzeichnet.
    • Merkwürdig. Neustart hast Du ja bestimmt gemacht nach der Treiberinstallation?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich seh gerade in Deinem Profil VTi 6.0.2, ist das korrekt? Dann bin ich raus, mach mal ein aktuelles Image drauf
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.