HBBTV empfangen ohne den Sender zu empfangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV empfangen ohne den Sender zu empfangen?

      Ahoi.
      Wie kann man das HBBTV eines Senders empfangen ohne den Sender selbst zu empfangen?
      Kann man doch bestimmt irgendwie als Sender einfügen, ala hbbtv://url.de oder so.
      Und wie kriegt man die HBBTV Url eines Senders heraus? Geht hier speziell um TecTimeTv.

      Weiß da jemand näheres?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Wenn Dir die Senderparameter bekannt sind, könntest den ja mit DramboxEdit in die Senderliste
      mit einpflegen. Hat aber mit HBBTV vermutlich gar nichts zu tun.
      Edit: Vielleich mal hier schauen Eigene Favoriten(Settings)-Listen im VTI - Image bereitstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So habe es jetzt noch einmal bei meiner Duo2 getestet und beim 3.Versuch läuft nun TecTimeTV mit "rot"lange und schauen... :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich wiederhole die Frage nochmal in besser :)

      TecTimeTV kann NICHT empfangen werden, wird hier nicht ins Kabelnetz eingespeist. ABER TecTimeTV läuft ab gestern NUR NOCH über HBBTV. Also sollte man irgendwie, auch ohne den Sender selbst zu empfangen, HBBTV von TecTimeTV starten können.
      Hierzu benötigt man wohl nur(?) einen bestimmten Eintrag (url?) von dem HBBTV. Keine Ahnung ob dies über einen Streameintrag möglich ist oder direkt beim Aufruf von HBBTV ein Parameter übergeben werden muss.
      Vielleicht weiß da jemand näheres.

      Edit:
      Die URL scheint hbbtv.bmt-technik.de/dvb-s/sesps/TecTimeTV zu sein.
      Ein Test mit dem Eintrag #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:hbbtv.bmt-technik.de/dvb-s/sesps/TecTimeTV:TecTimeTV brachte jedoch keinen Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Mich wundert, dass es dort auf der Seite diesbezüglich, speziell zum jetztigen Zeitpunkt, keine Infos gibt.
      Vielleicht will der "Dr. Dish" dort gefragt werden, wie man das auf Linuxboxen realisieren könnte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Eventuell diesen Link folgen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Stimmt, das oben ist ja über Youtube, aber wenn man den Sender als IP-TV-Kanal einbinden/aktivieren könnte
      wär das vorteilhafter als über HBBTV. Soll Leute geben mit älteren Boxen wo HBBTV nicht ganz so flüssig läuft
      bzw. den Flashspeicher überfordert.
      Leider weiss da scheinbar Google im Moment auch noch nichts brauchbares.
      Natürlich passt es aber auch wenn eine HBBTV Lösung gefunden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also so wie ich @Tr8 or verstanden habe, kann er den Sender nicht mehr über Kabel empfangen.
      Und da er der Meinung ist das TecTime TV nur noch über HbbTV zu empfangen ist, bittet er um eine Lösung, irgenwie
      den HbbTV-Link einbinden zu können,um diesen Sender zu empfangen.

      Und ich verwies auf eine Möglichkeit den HD-Stream direkt in der Senderliste einzubinden.
      Wenn es Ihm Wirlich um HbbTV geht, dann habe ich leider keine Lösung.


      Gruß Sweet
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ja das weiß ich.
      Sonst hätte ich den IPTV-Stream ja nicht seit Sonnabend in meiner Senderliste. D:

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Radar schrieb:

      Mich wundert, dass es dort auf der Seite diesbezüglich, speziell zum jetztigen Zeitpunkt, keine Infos gibt.
      Vielleicht will der "Dr. Dish" dort gefragt werden, wie man das auf Linuxboxen realisieren könnte. ;)
      Ihr könnt ja mal in Dr. Dish's "Sprechstunde" nachfragen, die freuen sich garantiert wie Bolle D: