HBBTV startet ziemlich schwerfällig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV startet ziemlich schwerfällig

      Hallo :)

      Auf meiner Duo2 dauert das verdammt lange, bis nach Drücken der "Rot"-Taste auf der FB der "Red-Button" auf dem TV (zum erneuten Drücken) auch auftaucht und HbbTV verfügbar ist - ich schätze mal, da vergeht in etwa 1 Minute ... Ist das normal oder mache ich iwie was falsch ?

      WENN HbbTV dann (endlich) verfügbar ist, dann geht z.B. das Abspielen von Inhalten aus der ARD-Mediathek auch flüssig, ohne Ruckler, Aussetzer etc. pp.

      LG, Spider9999

      Aus dem Wunschthread herausgenommen und neuen Thread erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Jo, da haste wohl recht - aber Verschieben kann ich hier selbst nix, oder ?!
      Na ja, dann einfach in der richtigen Sparte neu posten ...

      Hmmm, finde hier aber keine ABteilung HbbTV-Plugin oder so ... Wenn's genehm ist, setze ich das einfach mal unter
      Allgemeines rund um Plugins ...
      Nix für ungut und LG, Spider9999

      EDIT: Oh, :337: Hier ist meine Frage wohl richtig aufgehoben xD

      Ergänzung: Wenn HbbTV dann (endlich) verfügbar ist, dann kann ich z.B. Inhalte aus der ARD-Mediathek flüssig abspielen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • Okay, danke ! ;thumbsup:

      Hätte ja auch sein können, das ich irgendwas vermurkst hätte oder so ..
      Habs noch mal gecheckt: Dauert je nach Sender zwischen 30 sek und ner knappen Minute, bisd dieser "Red Button" aufm Schirm ist ...

      LG, Spider9999
    • Hmmm, okay ...

      Hab noch mal geguckt: Zumindest steht unter Hauptmenü --> VTi --> EInstellungen/System --> "HbbTV-Browser automatisch starten" auf "ja" ... Das denke ich sollte so okay sein

      LG, Spider9999

      EDIT: Hab das aktuell mal "spaßeshalber" auf verschiedenen Kanälen genauer mit Stoppuhr D: gecheckt, also nicht nur ins Blaue geschätzt:

      Das Erste: 45 s
      WDR: 45 s
      NDR: 43 s

      ZDF: 15 s
      RTL: 15 s
      Sat1: 20 s
      Arte: 33 s

      Also am langsamsten bei ARD-Kanälen (warum auch immer), bei denen ich vorrangig HbbTV nutze (deshalb kam mir das wohl auch immer so "lahm" vor) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • @Spider9999

      Das sind Werte, wie ich sie auch von unserer Ultimo zu kennen glaube (gefühlt, habe sie nicht wirklich gestoppt). Die längeren Werte meine ich, kann vlt auch ARD gewesen sein. Dass es auf einer Solo 4K schneller geht, überrascht mich jetzt nicht wirklich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Okay und danke :thumbsup:

      Das "beruhigt" mich jetzt doch schon ein wenig, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der nicht schon nach wenigen Sekunden auf HbbTV "zugreifen" kann ... D:


      LG, Spider9999
    • mmmmm, okaaaay D:

      5 sek. wär für mich mit der Duo2 echt schon der "Turbo" - also weiterhin kA, was ich "verwurstelt" haben könnte, warum das hier so "zähflüssig" ist ... ?-(

      Könnte natürlich erst mal n "jungfräuliches" Image einspielen und schaun, was dann so abgeht ... was anderes fällt mir derzeit auch nicht ein ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • Hab es gerade auf der solo se,solo2 und Duo2 mal getestet mit ARD,ZDF,ORF,RTL und SAT1.Durchweg min3 und längstens 5 sec hat es gebraucht :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • 2Stein schrieb:

      bei mir auch so 5-10s.
      wie schnell ist dein inet?
      Festnetz-Inet hier leider nur verdammt lahm - 6000er DSL vom Rosa Riesen ;rolleyes:
      Allerdings damit über WLAN z.B. mit den Mediathek-Inhalten von ARD und ZDF alles flüssig, keine Ruckler, etc. pp - is ja auch alles andere als "hochauflösendes Material" D:

      Prob ist halt das ewig lange Warten, bis HbbTV mal läuft, kann's nicht beschwören, aber als die Box noch rel. "jungfäulich" war, ging es glaube ich deutlich schneller ...

      Muss dann wohl irgendwann mal alles neu aufsetzen :8|

      LG, Spider9999

      EDIT: beim Neuaufsetzen übernehme ich dann wohl am besten nur die Kanallisten, danach nur wenige wichtige Plugins und Skin plus Picons auf die Box ...
      Was muss ich sichern, damit ich zumindest den gesamten Oscam-Kram und Netzwerk-EInstellungen nicht von Grund auf neu machen muss ? ?-(
      Misti, alles schon wieder vergessen ... aargh, muss wohl noch mal vieles nachlesen ... ;_(
      Na ja, einen Vorteil hat's ja, kann dann die 10 bisherigen Komplett-Imagesicherungen alle inne Tonne kloppen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • Kanalliste sichern und die Dateien für Oscam aus /etc/tuxbox/config sichern.
      Neuflashen, Kanalliste drauf, Oscam Configs drauf und den Rest frisch installieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘