Leichtes "ruckeln" beim fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichtes "ruckeln" beim fernsehen

      Hallo Zusammen,

      habe folgendes im Einsatz

      Vu Solo SE
      SAT Empfang
      Image Version 9.0.1 (hattes das Problem allerdings auch mit v8)

      Ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll, aber am besten fällt es bei Sport Überragungen auf. Das Bild wird für ganz kurze Zeit (0,5 -1 Sekunde) so weidergegeben, als ob es in
      Superzeitlupe wäre. Dann läuft direkt normal weiter.

      Kann ich die Wiedergabe auf irgend einer Art beeinflussen ?

      Danke für alle Tips
    • Guude,

      ist es wirklich ein Ruckeln/Stocken oder sind es schon Artefakte ? Was zeigt die Qualitätsanzeige, wenn dies vorkommt ?

      Bitte liste noch auf, wie deine Anlage aufgebaut ist. Welche(s/r) LNB, Antenne, Multischalter, Stecker, Dosen, Kabel usw. werden verwendet ?
      Hängst du alleine an der Anlage oder gibt es weitere Nutzer ?
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Bildwiederholrate stand auto --> jetzt 50 Hz Umgestellt.

      Es sind ruckeln, wie gesagt sowas wie super slowmotion.

      Was zeigt die Qualitätsanzeige, wenn dies vorkommt ?
      --> wie kann ich dies anzeigen lassen ?




      Bitte liste noch auf, wie deine Anlage aufgebaut ist.
      Welche(s/r) LNB,
      --> keine Ahnung (müsste den Vermieter ärgern)

      Antenne, --> SAT Schüssel

      Multischalter, Stecker, Dosen, Kabel --> vom Schüssel direkt ein Koax Kabel bis zu Dose. Dort ist der Solo angeschlossen

      Hängst du alleine an der Anlage oder gibt es weitere Nutzer ?
      --> Hängt noch ein Teilnehmer dran. der LNB ist allerdings für 4 Leute ausgelegt. Zur Zeit verwenden 2


      Danke
    • Hi,
      schalt mal die "Bildverbesserrer" am TV aus. Ich hatte manchmal son ähnlichen Effekt als ich auf vermeintlich höhere Frequenz gestellt hatte. Beim Übergang aus einer Totalen in einen Schwenk fing es langsam an und beschleunigte sich weil die dämliche Zwischenbildberechnung es so wollte.

      ciao