iFlatFHD Hauptmenü Icons v7.3 (21.12.2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update v7.3 (21.12.2020)

      Das Update beinhaltet das folgende Icon:

      Icon "Simple-Movie-Wall"


      Ich wünsche Euch viel Spaß damit! ;_)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
      Dateien
    • Hallo
      Gehen diese MenuIcons nur für diesen Skin oder auch bei dem Linear FullHD.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage (auch wenn diese Quatsch sein sollte - bin eben Sicherheitstyp)

      Kann ich die Menüicons (gefallen mir sehr) von K.T. einfach so wie beschrieben in den Skin
      installieren dann verwenden, oder müssen noch andere Vorinstallationen im IFlat gemacht
      sein?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Wie wäre folgende Vorgehensweise:
      1. Du machst eine Imagesicherung (wie das geht steht im Wiki, also nicht fragen, sondern selbst lesen) und nein, Rückfragen, ob das dann auch wirklich so geht wie im Wiki beschrieben brauchst Du auch nicht
      2. Du installierst so, wie es im ersten Post des Threads beschrieben ist - wenn es eine weitere Abhängigkeit gäbe, würde es da stehen
      3. Du freust Dich wenn es funktioniert oder
      4. Du spielst die Imagesicherung von 1. zurück und
      5. DANN fragst Du, was Du anders machen sollst
    • @Dieter59

      Danke Chef. Image war gesichert. (hast Du mir
      mal eingetrichtert). Hat alles funktioniert.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich habe folgende Frage:

      habe die Icons mit Post 3 geladen. sieht prima aus. Es fehlt mir die Simple Movie Wall und das AEL Icon - wird im Update 7.1 erwähnt - dieses finde ich nicht bzw. gibt es einen Kniff es aufzuspielen.? Kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen?

      Vielen dank im Voraus


      Edit:
      Ich habe mir das Verzeichnis usr/share/enigma2/IFlatHD/Icons/Menü angesehen. die Icons AEL und SimpleMovieWall sind geladen aber werden in meinem Hauptmenü nicht angezeigt. Alle anderen Icons sind zu sehen.
      Kann mir das freundlicherweise jemand beantworten, woran das liegen kann, oder ob man was machen kann? Wenn es da keine Lösung gibt, dann muss ich es eben so lassen, wäre ja nur reine Kosmetik.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ja das mache ich morgen (Du wirst es nicht glauben habe dran gedacht wollte aber nicht
      rummfummeln. Hatte dieses Addon nicht aktiviert da es sich angeblich nicht mit dem
      Moviecutter verträgt, was man ändern könnte)


      Melde mich dann bestimmt wieder.

      Jetzt kommt erst einmal das Sandmännchen.

      @c0b41n

      Es scheint generell mit der AEL- Anzeige zusammenhängen, die nicht angezeigt werden.
      Dann habe ich die SimpleMovieWall nicht im Hauptmenü (kann ich auch nicht reinnehmen ist nicht unter Systemwerkzeuge)
      Heißt bei mir im AEL-Menü: ael-movie-lists und ist als Bildeintrag namentlich nicht vorhanden.nennt sich im Addon SympleMovieWall
      Der Eintrag Advanced-Event-Library im Hauptmenü ist mit dem Bildeintrag im Addon identisch und wird wie gesagt nicht angzeigt


      Vergleiche der anderen Icons mit Addon ergeben leichte Abweichungen z.B.
      Addon: subtitle. selection - Bildeintrag sub - trotzdem wird das Icon im Hauptmenü angezeigt
      Addon: info.screen Bildeintrag info dto.
      Addon: standby.restart.list Bildeintrag restart dto.

      und und und.

      Ich glaube das bekommen wir nicht hin und wir lassen das so?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • So ich hab mir das mal angeschaut anhand des linearFHD, da das eine Spiegelung der iFaltFHD Einträge ist. Ob man alle Einträge von AEL im Hauptmenü braucht, weiss ich nicht. Bin da eher spartanischer unterwegs.
      @tsiegel hat wohl irgendwann ein paar Namen angepasst, daher geht das ein oder andere Icon nicht mehr.
      Hier mal die AEL Liste. Wer sich auskennt kann auch die .xml für die Menüicons Editieren um ein paar Icons zu bekommen, welche schon vorhanden sind. Hier einfach das "ROT" anpassen.
      Sobald @kleiner.teufel wieder Zeit hat wird er bestimmt ein Update machen :D

      Mögliche Einträge im Hauptmenü

      1. Advanced-Event-Library - Bild vorhanden
      <widget alphatest="blend" pixmap="linearFHD/icons/menu/ael.png" position="1425,350" render="Pixmap" scale="1" size="300,300" source="menu" zPosition="5">
      <convert type="MenuEntryCompare">Advanced-Event-Library</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      2. AEL-Editor - Bild fehlt (MenuEntryCompare: ael-editor)

      3. AEL-Übersicht - Bild fehlt (MenuEntryCompare: ael-Übersicht)

      4. AEL-Movie-Lists - Bild vorhanden (MenuEntryCompare: ael-movie-lists)
      so ganz stimmt natürlich das vorhandene Bild nicht, hieß fürher SimpleMovieWall
      <widget alphatest="blend" pixmap="linearFHD/icons/menu/AdvancedEventLibrarySimpleMovieWall.png" position="1425,350" render="Pixmap" scale="1" size="300,300" source="menu" zPosition="5">
      <convert type="MenuEntryCompare">ael-movie-lists</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      5. AEL-Prime-Time-Planer - Bild vorhanden (MenuEntryCompare: ael-prime-time-planer)
      <widget alphatest="blend" pixmap="linearFHD/icons/menu/ael_primetime.png" position="1425,350" render="Pixmap" scale="1" size="300,300" source="menu" zPosition="5">
      <convert type="MenuEntryCompare">ael-prime-time-planer</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      6. AEL-Serien-Starts-Planer - Bild vorhanden (MenuEntryCompare: ael-serien-stars-planer)
      <widget alphatest="blend" pixmap="linearFHD/icons/menu/ael_serienstarts.png" position="1425,350" render="Pixmap" scale="1" size="300,300" source="menu" zPosition="5">
      <convert type="MenuEntryCompare">ael-serien-starts-planer</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      7. AEL-Channel-Selection - Bild fehlt (MenuEntryCompare: ael-channel-selection)

      8. AEL-Medio-Hub - Bild fehlt (MenuEntryCompare: ael-media-hub)

      9. AEL-Favoriten-Planer - Bild fehlt (MenuEntryCompare: ael-favoriten-planer)
      Dateien
      • AEL.jpeg

        (883,19 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      @c0b41n

      Vielen Dank für die Antwort. Vieles ist für mich fachspezifisch und verstehe es daher nicht so richtig. Welche Essenz ergibt sich nun für mich aus der ganzen Sache.

      :?: :)

      PS. mir würde das AEL + AEL.Movie-Lists Icon reichen.

      Ich habe einen Teil der XML in allScreens eruiert und rot eingetragen/Neustart und es geht nicht. Warten wir am besten ab, das evtl. mal ein Update erfolgt.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Ich schreibe noch einmal, da vielleicht mein bearbeiteter Post 373 nicht gelesen wurde.

      Ich habe 2 XML Dateien in allScreen gefunden und den Text (den roten ) eingesetzt. Ich habe dann die Box
      bzw. GUI neu gestartet. War das so gemeint, denn es hat sich nichts getan?

      Wenn dieser Schritt richtig war, dann ohne Erfolg war, sollte ich dann auf ein evtl. Backup von K.T.
      warten/hoffen?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @c0b41n

      Du meinst ich wäre so schlau und setzt vielleicht vieles voraus, was ich noch nicht weiß ( ist nett gemeint!!) - aber ich kämpfe mich durch :)

      Nachdem Du von Zeile 335 gesprochen hast, kam meine erste Lampe: muss was mit Notepad zu tun haben.
      335 Zeilen habe ich gesucht und alles Skins durchsucht, dann kam meine zweite Lampe - habe die Zeile im Kt-menüiconskin gefunden
      meine dritte Lampe - habe die Zeilen gefunden - die roten Texte eingesetzt dann

      @'RickX

      die Sache aktiviert - Lampe 4

      Und was soll ich sagen: ES FUNZT!!! UND SIEHT JETZT KLASSE AUS!!!

      :happy4:




      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ja! 3 Ael Bilder fehlen (wird Kt bestimmt mal nachreichen) diese sind nicht so wichtig und
      die habe ich nicht mehr im Hauptmenü.

      Also dann einen schönen Abend noch. Bis
      demnächst in diesem Theater.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)