iFlatFHD Hauptmenü Icons v7.3 (21.12.2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann waren es die Heinzelmännchen! :D
      Du brauchst die ja eh nicht mehr!

      Ich habe meine "postrm" noch einmal kontrolliert, nöö Du.
      Außerdem habe ich das Update ja auch installiert und musste die "alten SkinParts" manuell löschen.

      postrm

      #!/bin/sh


      linkPath=/usr/share/enigma2/iFlatFHD/mySkin_off/


      # remove old links of aktivated skinparts


      if [ -h $linkPath/skin_MenuIcons-by-k.t.-iFlatFHD*.xml ]
      then
      echo "remove old links of aktivated skinparts"
      rm -f $linkPath/skin_MenuIcons-by-k.t.-iFlatFHD*.xml
      fi


      echo ""
      echo "***********************************"
      echo "* iFlatFHD Menu Icons *"
      echo "* by kleiner.teufel *"
      echo "* powered by VTI *"
      echo "***********************************"
      echo ""
      echo ""
      echo "iFlatFHD Menu Icons successfully removed!"
      echo ""
      echo ""
      echo "iFlatFHD Menu Icons wurden erfolgreich gelöscht!"
      echo ""


      exit 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • nee, komisch ist das gar nicht, dass alte Skinparts gelöscht werden, ist eigentlich "normal", wenn man mit IPKs arbeitet.
      Die Installation einer IPK wird per "opkg" protokolliert, d.h. opkg merkt sich, welche Dateien in einem IPK drin sind.
      bei einem Update vergleicht das opkg "installiert mit neu", was im "neu" eben nicht mehr drin ist, fliegt raus.

      das kann wohl mit den alten Skinparts hier in der IPK passiert sein ... also eigentlich völlig i.O., dass die alten Skinparts gelöscht werden.
      Als "Reste" könnten aber noch die Links in "mySkin_off" drin sein, falls die alten Skinparts in den iFlat-Einstellungen aktiviert waren ... hier bitte mal auf "verwaiste Links" prüfen.
    • Alte "verwaiste links" in "mySkin_off" Ordner werden per Skript "postrm" gelöscht.

      Edit:
      Ich installiere die *.ipk über das Menü, nicht über Telnet.
      Evtl. ist das der Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • kleiner.teufel schrieb:

      Alte "verwaiste links" in "mySkin_off" Ordner werden per Skript "postrm" gelöscht.
      sehr guter Ansatz 8) ... müßte aber in das script "postinst", d.h. nach der installation des Updates werden die alten, aktiven SkinParts gelöscht.
      in der "postrm" könnten dann die neuen Skinparts in "mySkin_off" gelöscht werden, denn postrm wird ausgeführt, denn die aktuelle version deinstalliert wird. ;)
    • Hmm, das ärgert mich ein wenig, da bin ich wohl falsch abgebogen. ;(
      Ich wollte an sich die "verwaisten links" per Skript löschen, scheinbar auf das falsche (Skript) Pferd gesetzt. :whistling:

      Danke @gordon55 für deinen Hinweis! ;) Das hätte ich mir aber auch denken können, post"rm" steht ja für remove. :wall1:
      Man lernt nie aus. ;)
    • @kleiner.teufel
      Könntest du beim nächsten Update bitte diese Bilder hier mit einbauen?

      Quellcode

      1. <widget alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/menu/zapstatistik.png" position="1248,348" render="Pixmap" scale="1" size="384,384" source="menu">
      2. <convert type="MenuEntryCompare">zap_statistik</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      5. <widget alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/menu/githubpluginupdater.png" position="1248,348" render="Pixmap" scale="1" size="384,384" source="menu">
      6. <convert type="MenuEntryCompare">githubpluginupdater</convert>
      7. <convert type="ConditionalShowHide" />
      8. </widget>
      9. <widget alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/menu/dateimanager_vti.png" position="1248,348" render="Pixmap" scale="1" size="384,384" source="menu">
      10. <convert type="MenuEntryCompare">dateimanager_vti</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide" />
      12. </widget>
      13. <widget alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/menu/zapping_modus.png" position="1248,348" render="Pixmap" scale="1" size="384,384" source="menu">
      14. <convert type="MenuEntryCompare">zapping-modus</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <widget alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/menu/infobartunerstate.png" position="1248,348" render="Pixmap" scale="1" size="384,384" source="menu">
      18. <convert type="MenuEntryCompare">infobartunerstate</convert>
      19. <convert type="ConditionalShowHide" />
      20. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas Maximus ()

    • Das Icon für Dateimanager VTi gibt es bereits, Du verwendest jedoch einen falschen "MenuEntryCompare" Eintrag.

      Wenn Du unter iFlatFHD pro das Addon "skin_MenuAddon-Debug.xml" aktivierst, dann siehst Du den Fehler.

      Der "MenuEntryCompare" für den Dateimanager VTi lautet "filecommand".

      Die anderen Plugins kenne ich nicht, ich schau es mir mal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Guten Abend, ich habe mir nun diese ganze Sache mal angesehen...aber bei mir stimmt auch etwas nicht. Ich bin nach der Anleitung von Dir @kleiner.teufel gegangen, jedoch habe ich keine Menue/Icons. Wo liegt der Fehler bei mir. Natürlich hatte ich vorher keine anderen Menue/Icons installiert. Habe es nun schon glaube ich 4 Mal neu/Installiert jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank aber doch Euch Erbbaueren für diese klasse Arbeit.
      Dateien
    • Auch bei mir, keine icons. Ich bin wieder zurück bei iFlatFHD auf 5.8 und die alten Einstellungen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo Dieter59, lieben Dank für Deine Mühe zu meinem/unseren Problem. Wenn ich dies richtig verstehe, ja die Icons liegen in diesem Ordner...siehe Anhang. Ich habe die IPK auch ohne Fehler installiert, so dass ich den Grund nicht finde.
      Dateien
    • Hallo @zeiler, bitte schau doch mal in den Ordner "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/menu" nach.

      Deine Screenshots zeigen den Ordner "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons".
      Im Bild 1 kann ich das Verzeichnis "menu" ja erkennen, also ist es auch angelegt worden.

      Jetzt bitte den Inhalt mal auflisten.


      Danke!

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Hallo @zeiler, hallo @Stan2017,

      ich vermute mal, dass ihr "irgendeinen" veralteten SkinPart aktiviert habt, der sich mit meinem SkinPart nicht verträgt.
      Bitte mal unter Einstellungen "iFlatFHD" in die "pro-Einstellungen" gehen und alle Skinparts außer die "MenuIcons" deaktivieren.
      Dann sollten die Icons auch bei Euch funktionieren.

      Das könntet ihr mal testen.
    • @zeiler dem Ordner nach hat alles wunderbar geklappt. Es sind alle Icon an ihrem Platz.

      Bitte mal alle SkinParts bis auf die "MenuIcons" unter iFlat pro-Einstellungen deaktivieren, Gui neu starten, dann sollte es laufen.
      Anschließend die deaktivierten Skin Parts nach und nach wieder aktivieren, um den Fehler einzugrenzen.

      Viel Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • @kleiner.teufel

      So, ich habe jetzt mal rumprobiert. Die icons sind alle da, wenn ich das menü normal groß lasse, werden sie auch angezeigt. Wähle ich klein aus, sind die Memü Einträge klein, aber die icons verschwunschen. Der skinpart von, ich glaube Dieter, funktioniert allerdings noch, da fehlt halt das ein und andere icon (z. B. die Aufgaben).

      Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich keine weiteren skinparts von Dir installiert. Wobei ich da nicht durchblicke ;) Es sei denn, die movieliste g55 ist auch von dir.....
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!