iFlatFHD Hauptmenü Icons v5.93 (07.04.2018)

• @Stan2017 es klingt doch schon mal ganz gut. Wir kommen der Sache näher.
      Die SkinParts für die Icons von @gordon55 werden nicht mehr gewartet, ob diese fehlerfrei funktionieren? ?(

Verwendest Du das aktuelle Addon für die kleine Schrift? Guckst Du hier!
      SkinParts mit den Initialen "g55" stehen für @gordon55.

Schau Dir bitte mal das Addon, nicht, dass Du einen älteren SkinPart für die kleine Schrift verwendest.

Edit: @gordon55 hat drauf hingewiesen, dass man den alten SkinPart "skin_Menu_klein_[g55]" nicht mehr verwenden soll!!
      Nur noch dieses Addon verwenden. Guckst Du hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

• Ha, das wars :) Ich habe den skinpart von gordon nicht installiert, das ging irgendwie an mir vorbei. Da war ich zu sehr mit Skifahren beschäftigt. ;) Jetzt funktioniert alles wie es soll!

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und Deine tolle Arbeit, kleiner.teufel!

Frage am Rande. Wie schwer ist es eigene icons einzubauen? Ich würde gerne icons für TV Spielfilm und Autotimer mit einbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

• Schön dass es jetzt auch bei Dir funktioniert! ;)

Eigene Icons einzubauen ist gar nicht so kompliziert, editiere den SkinPart mit Proton oder mit Notepad++ und Du wirst erkennen können, dass dies gar nicht so kompliziert aussieht.
      Wichtig ist hierbei, dass Du den richtigen "MenuEntryCompare" Eintrag verwendest.
      Durch das aktivieren des Addons "skin_MenuAddon-Debug" wird unten links der jeweilige "MenuEntryCompare" Eintrag angezeigt.
      Das Icon in der Größe 384x384 (8 oder 32bit Bildtiefe) erstellen.

Du solltest dann aber den SkinPart umbenennen, da der ja bekanntlich bei jedem Update überschrieben wird. ;)
      Dann noch unter iFlatFHD pro-Einstellungen deinen SkinPart auswählen, Gui neu starten und hoffen. :happy1:

Kleiner Scherz. :D
    • Guten Morgen alle,

@kleiner.teufel, vielen Dank für Deine Mühe und die Erklärung zu meinem Problem. Sicher hätte ich es gerne mal gesehen, aber ich belasse es dann lieber so wie alles läuft. Ich habe die Skins vom Eisman gebaut bekommen und es läuft alles super. Aber natürlich erfreut es mich, dass Deine Arbeit bei allen läuft. Die Bilder sehen klasse aus. Also Danke sehr. Euch allen einen wundervollen Tag.
    • @kleiner.teufel

Hey, das ist ja ganz einfach! So, habe jetzt noch die fehlenden icons eingefügt. Passende findet man ja hier im Forum. :)

Danke für die Hilfe!
    • Hallo @kleiner.teufel,

wie auch immer, heute war ein Update und plötzlich funktioniert nun alles sehr gut. Danke für die klasse Arbeit.
    • Hallo @zeiler, es freut mich zu hören, dass es jetzt auch bei Euch läuft! :thumbup:

Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++

Hier ein Hinweis zum Addon "Debug" (skin_MenuAddon-Debug.xml).

Es gibt ein Problem im Zusammenhang mit den MenuIcons, dem Addon "Debug" und dem Schnitteditor! Bei setzen einer Schnittmarke erfolgt ein Chrash.
      Weitere Infos findet ihr hier und hier.

Den "Debug" bitte nur aktivieren, wenn ihr ihn wirklich braucht, bzw. deaktivieren, wenn ihr mit dem Schnitteditor arbeiten wollt.

Das hat aber mit den "Icons" an sich nichts zu tun.

+++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++ Hinweis +++++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

• Neu

Habe folgendes Problem
      Spoiler anzeigen
      iFlatFHD Menu Icons successfully installed!
      iFlatFHD Menu Icons wurden erfolgreich installiert!
      Collected errors:
      * remove_obsolesced_files: unlinking /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/sk
      n_MenuIcons-by-k.t.-iFlatFHD_DBG_[g55].xml failed: No such file or directory.
      * remove_obsolesced_files: unlinking /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/sk
      n_MenuIcons-by-k.t.-iFlatFHD_[g55].xml failed: No such file or directory.
      * opkg_install_pkg: Failed to determine obsolete files from previously install
      d enigma2-plugin-skin-iflatfhd-icons-menu
      >>> DONE <<<

Leider finde ich nach dem Reboot die Icons nicht.

Bitte um Hilfe
    • Neu

@suffer : bitte versuchen, die bisherige Version erst zu deinstallieren (VTI-Panel / Software = ROT, müßte unter Skins sein)
      dann am besten einen GUI-Neustart und dann nochmal die neue Version installieren.

PS : die "Fehler" sollten eigentlich nix ausmachen, hast du den Skinpart für die Icons auch aktiviert unter "Menu / VTI / Einstellungen - iFlatFHD / GELB" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

• Neu

Spoiler anzeigen
      * iFlatFHD Menu Icons *
      * by kleiner.teufel *