Epg Share um Netzwerk Server Client Funktion erweitern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Epg Share um Netzwerk Server Client Funktion erweitern?

    Idee: Wäre cool wenn sich alle Vu Geräte im Netzwerk ein EPG teilen könnten. Beispiel. Ich hab drei Boxen im Netzwerk. Im Plugin definiere ich die IP Adressen User und Passwörter der beiden Clients so das Mutti runter lädt und anschließend entsprechend der in e2 Settings definierten Pfade an die Kinder verteilt. Macht das Sinn? Wäre das möglich? Oder geht das bereits mit EPG importer in nicht so komfortable und ich muss es nur einrichten? Downloadspeed is auf jeden Fall super. Alte Boxen tun sich wie immer schwer und es dauert gefühlt 5 mal so lange.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärmflasche ()

  • Danke habe ich mir schon fast gedacht. Muss ich mich wohl mal mit befassen. Wäre halt schön es zentral an einem Ort einrichten zu können. So oder so freue ich mich auf was da kommt. Danke und schönes Wochenende!
  • Wo stelle ich das denn ein?
    (Ich hab auch 3 vu+ im Netzwerk, deswegen wäre das für mich auch Interessant)...

    Danke Dir
  • Naja gefühlt nutzt das keiner oder nahezu niemand hier oder? ;) Könnt ja mal prüfen wie viele Anfragen von der gleichen IP am Tag kommen. Das an einem zentralem Punkt zu haben wo dann auch direkt die Client Vti Einstellungen definiert werden ist schon praktisch.
  • Das ist auch ziemlich neu.
    Macht für mich überhaupt kein sinn da zeit zu investieren wenn es das schon im image gibt nur weil du keine lust hast das mal einzustellen und es besser finden würdest.
    Man muss auch mal selber etwas hand anlegen,sonst macht die vu auch kein Spaß wenn alles automatisch passiert und jedes plugin immer alle Funktionen eingebaut hat

    Edit: und ip kann epg share nicht sehen nur die mac Adresse ( verschlüsselt) von deinem Gerät,diese ändert sich nämlich nie
    von iPhone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

  • Hast Recht ich schaue mir die EPG Client Funktionen im Vti an. Meiner Meinung ist die Idee es auch in EPG "Share" zu integrieren gut weil es genau das macht "EPG Share" (mit anderen und mit Boxen im Netzwerk) im Interesse des Servers ist und gut an einem zentralen Punkt aufgehoben ist damit auch wirklich alle User mit vielen Boxen es nutzen.

    So oder so freue mich auf was da kommt und möchte darauf hinweisen das jeder der mehrere Boxen im Haushalt hat sich im Idealfall mit den Client Funktionen bzw. EPG Import Funktionen des VTI aus einander setzt. Eine mit EPG Share installierte Box lädt runter die anderen nutzen EPG Import vom VTI um die EPG.dat vom lokalen Server im lokalen Netzwerk zu bekommen.

    Koloss schrieb:

    @warmflasche: Für was sollte man eine funktion doppelt integrieren? Läuft doch so wie Beschrieben scheinbar.
    Genau scheinbar. Es scheint als wenn selbst Leute wie Django, du, oder ich die Funktion nicht nutzen. Scheinbar weiß niemand von der Funktion! D: Warum ist das wohl so? Wenn selbst die Cracks die sich hier intensiv damit befassen es nicht wissen oder verwenden. Und was bedeutet das für den Server? Es bedeutet das die Masse der Leute faul sind und Komfort wollen und es nicht konfigurieren wenn es nicht zentral an einem Ort ist.

    Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Das es diese Funktion seit einigen Wochen im VTi gibt ist aber bekannt und steht im Changelog. Auch aus dem entsprechenden Einstellungsmenü für das EPG ist das ersichtlich.

    Es hat aber 1. nix mit EPGshare zu tun und wird 2. auch mit Sicherheit nicht in EPGshare impelementiert, da es die gewünschte Funktion ja schon im Image gibt.

    Für jemanden, der nur eine langsame Internetverbindung oder ein beschränktes Datenvolumen, aber z.B. einen permanent erreichbaren NEtzwerkspeicher hat (oder bspw. eine Vu bleibt immer an), für den macht diese Funktion sicher Sinn, dass das EPG zentral auf der MAsterbox gespeichert wird.
    Meine beiden Vus sind nicht immer an und mein NAS geht nachts auch aus. Dazu habe ich ne schnelle Internetleitung und kein begrenztes Datenvolumen. Deswegen lade ich mit beiden Vus die Daten vom Server.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Ich denke das hmmmdada und Einfall einscheiden was sinnvoll ist. Und das ist gut so. Jedoch bedeutet nur weil schon eine ähnliche Funktion bereits zur Verfügung steht nicht das nicht besser doch sinnvoller an einem Punkt zentral zusätzlich integriert wird. VMC hat nun auch Serienaufnahme obwohl Serienrecoder und Autotimer die Funktion auch bieten. Und das ist auch gut so. D: So oder freue ich auf was kommt. Das wird bestimmt cool.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wärmflasche ()

  • Genau und weil einfall und hmmmdada nix zu tun haben bauen sie jetzt eine Funktion welche Standard im Image ist nach... :D

    Sicher nicht...

    Gesendet von meinem Nexus 5
  • @Wärmflasche: Die Serienaufnahmefunktion hat aber im VMC eine ganz andere Funktionsweise als im SR.

    Und das mit der EPG Speicherung ist ja schon heute zentral geregelt - nämlich in den VTi Einstellungen. Warum sollten das hmmmdada und einfall noch zusätzlich in EPGshare einbauen? Zumal man die Funktion ja durchaus auch sinnvoll nutzen kann, wenn man kein EPGshare nutzt. Dann muss bspw. nur 1 Box EPGrefresh laufen lassen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hmmmdada oder einfall das anders sehen.
  • so:

    Idee: Wäre cool wenn sich alle Vu Geräte im Netzwerk ein EPG teilen könnten. Beispiel. Ich hab drei Boxen im Netzwerk. Im Plugin definiere ich die IP Adressen User und Passwörter der beiden Clients so das Mutti runter lädt und anschließend entsprechend der in e2 Settings definierten Pfade an die Kinder verteilt. Macht das Sinn? Wäre das möglich? Oder geht das bereits mit EPG importer in nicht so komfortable und ich muss es nur einrichten? Downloadspeed is auf jeden Fall super. Alte Boxen tun sich wie immer schwer und es dauert gefühlt 5 mal so lange.


    D:

    Wenn im 1. Posting keine Überschrift drin steht, nimmt er sich den Text vom Beitrag unten. Das kann aber nur beim Verschieben vorkommen, da man keinen Thread ohne Überschrift eröffnen kann.
    Mitdenken = Freude schenken