Hilfe, bin schon wieder zu blöd zum Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, bin schon wieder zu blöd zum Flashen

      Ich hab´s zwar schon mal gemacht, geht aber nicht mehr:
      neue VU+zero, Image VTI V9.0.2 am PC in Downloadordner runtergeladen,
      in den mit FAT32 formatierten Intenso-Stick gezogen.
      Dort aufgemacht.....1.Frage: Brauch ich mit Win7 dazu ein Entpackprogramm?
      Die Datei hat sich auch ohne Entpacker geöffnet in vuplus.......zero........darin sind 5 Programme.
      Muss ich jetzt noch was ändern auf dem Stick, weil....
      Stick hinten in die VU+zero, eingeschaltet, es startet nur das Original VU+ Image.
      Was mache ich falsch ?-( ?-(
    • Sicher musst Du die Datei entpacken. Was Du in Deinem Windows-Explorer siehst ist der Inhalt der gepackten Datei.

      Auf dem Stick muss ein Ordner vuplus sein. Da drin der Ordner zero, darin die Dateien. Nicht nur die Datei.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Du brauchst auf dem Stick lediglich die richtige Ordnerstruktur ;)

      vuplus-support.org/wiki/index.…2B_Zero_.2F_Vu.2B_Zero_WE

      EDIT: Oh, mal wieder spät dran ... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • für zip brauchste kein extra programm aber entpacken musst du es schon

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTI_Installation
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Ja nee, schon klar :)

      Windows zeigt Dir das ja an, was in der Zip-Datei ist. Da kannst Du Dich durchklicken wie in einem normalen Ordner.

      Auf dem Stick darf aber nicht die ZIP-Datei sein, sondern die entpackten Ordner und Dateien.

      Mal eine kleines Handout:

      Du hast Heruntergeladen: vti-image-vuzero-20160121061842_vti_9-0-2_usb.zip

      Da machst Du jetzt mal einen Rechtsklick drauf und wählst "Alle extrahieren"

      Wenn das durch ist, hast Du im selben Verzeichnis einen ORDNER "vti-image-vuzero-20160121061842_vti_9-0-2_usb"
      Darin ist jetzt der Ordner vuplus mit Unterordner und den Dateien. DEN kopierst Du auf den USB-Stick.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @ditschi1691: Du zeigst Ihm aber wieder den Inhalt der Zip-Datei.

      Entpackt sieht das so aus:
      Dateien
      • 2016-02-19.png

        (44,09 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Komisch, kaum macht man´s richtig, schon gehts !! D: D:
      Danke Jungs. :318:
      Jetzt muss ich die Box noch per WLan-Stick verbinden.
      Das kann ich wahrscheinlich direkt an der Box konfigurieren, oder? (Ja ich weiss, kann ich auch hier im Forum nachlesen :think2: )

      Noch ein kleines Problem:
      Habe mit Blue Panel den CCcam 2.3.0 geladen und gestartet, Box auch neu gestartet.
      Jetzt wollte ich über FTP auf den CCcam gehen. Finde ihn aber nicht. Wo versteckt der sich?
      Bei meiner Duo ist er in etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Ich weiß nicht , was Blue Panel ist.

      Aber wenn du 3 x Blau auf der Fernbedienung drückst und dann bis zum Ende scrollst, siehst du CCcam Config for Vti Panel und kannst das installieren.

      grab.jpg
    • Blue panel ist von den dreams genau wie das vti panel ,nur musste man sich das extra laden denke ab oe2 ! Ist schon lange her.
    • ich möchte gern meine Duo2 flashen mit VTI 9,
      ich habe ein wenig Angst, dass ich meine interne Festplatte dann wieder initialisieren muß und alle Filme weg sind!

      Ist das so oder kann ich die so dann wieder einhängen?

      Habe das neulich mit der Zero versucht und der USB Stick der vorher dran war muss neu initialisiert werde! Da habe ich aber meine Einstellungen usw. drauf die ich
      eigentlich zurück spielen wollte.

      Danke
    • Du kannst deine Duo2 ruhig flashen!
      Brauchst deine Festplatte nur wieder einhängen. :8)
      Kannst ja von deinem jetzigen Image ein Backup machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rennmaus ()

    • @michi4444
      Kann mich an Dein Problem noch gut erinnern.Wenn Du Angst hast das da wieder was passiert,sichere alles,wie schon geraten,hänge dann Deine FP im Gerätemanager einfach aus, Flashe neu,mach die Updates und häng die Platte wieder ein,Da kann nix schief gehen! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: