Empfang und Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang und Aufnahme

      Hallo,

      hab ne Frage zur 4K. Vom Multischalter kommen zwei Kabel - 1 Satposition. Tunerkonf. wie im Wiki. A einfach und B gleich wie A.
      Heute Mittag konnte ich auch parallel acht Aufnahmen durchführen.
      Jetzt läuft gerade ne Aufnahme auf Tuner A. Kein Sender im Bouquet ist ausgegraut. Schalte ich auf ard, ZDF oder die privaten springt die Box auf Tuner B und der Schirm bleibt schwarz und kein Ton. Schalte ich auf ard geht die Box auf Tuner c und alles geht. Bei rtlauch wieder auf B und schwarz. Tectime auf c und geht wieder. So gibt es einige Beispiele: entweder wird Tuner b verwendet und nix geht oder Tuner c und alles prima.

      Wenn aber nur Tuner a belegt ist, müsste ich doch eigentlich anzappen können, was ich will, oder?

      Habt ihr nen tip?

      Danke

      Edit: ist irgendwie merkwürdig, habe gerade auf tectime (Tuner c) eine Aufnahme gestartet und dann wieder auf Ard und all die anderen, die vorhin nicht gingen. Und siehe da jetzt geht wieder alles. Auch nachdem die tectime-Aufnahme wieder beendet ist. Keine Ahnung was das war. Als die Aufnahme auf Tuner A begann hatte ich über emc einen Film angesehen. Kann es sein, dass sich Tuner B einfach nur mal aufgehangen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von norman! ()