Körniges Bild und zeitweise Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Körniges Bild und zeitweise Aussetzer

      Liebes Forum,
      Ich besitze nun seit knapp 1,5 Jahren 2 VU+ Solo2 Receiver und bin sehr zufrieden mit der Leistung der Geräte. Jedoch habe ich bei einem der beiden Receiver nun offensichtlich einen technischen Defekt. Bei manchen Sendern (vorwiegend aus der Sat1-pro7 Gruppe) habe ich plötzlich verzerrte und stockende Bilder. Ein Defekt an Kabel, Antenne und Antennensignal kann ich ausschließen, da ich dies mit dem 2. funktionierenden Receiver testen konnte und keine Probleme auftraten. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann? ?-( P.S.: ich nutze ein unicable setup
    • Hast du mal getestet, ob der Fehler auch noch auftritt, wenn du deine beiden Solo2 einfach untereinander tauschst? Also Box 1 an den TV von Box 2 und umgekehrt?

      Evtl. mal Imagesicherung vonder funktionierenden Box machen und dieses auf der vermeintlich defekten Box einspielen. Oder alternativ testweise mal ganz neu flashen auf der fehlerhaften Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Habe nun auch beide Solo2 miteinander ausgetauscht. Der Fehler tritt definitiv nur bei einer auf. Hauptsächlich auf den SD Sendern der ProSiebenSat1 Gruppe, aber auch Kabel1, ARD und ein paar andere (nicht alle). Ich hänge mal nen Screenshot an wie das Bild der beiden Boxen aussieht (sorry für die Qualität, hab nen Screenshot aus nem Video gemacht - leider zu groß zum hochladen).

      Habe auch die Tuner einzeln probiert, aber mit dem selben Ergebnis.

      Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.
      Dateien
      • OK Box.jpg

        (303,7 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • defekte Box.jpg

        (233,14 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schreima ()

    • Ich würde wie schon geschrieben auf defekte Tuner tippen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Ich würde auch mal neu flashen (vorher Daten sichern) und wenn es dann immer noch keine Änderung gibt, Verkäufer kontaktieren,
      Solltest ja noch Garantie haben, nach 1,5 Jahren. ;?: