Vu kann nicht auf die PC Festplatte zugreifen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu kann nicht auf die PC Festplatte zugreifen.

      Habe jetzt mal eines Thema gestartet, da meine bisherigen Hilfegesuche irgendwie immer überlesen werden.
      Vieleicht bin ich auch nur zu klein.

      Ich möchte nichts weiter als von der VU endlich Bilder, Filme und Musik alspielen, die auf der Festplatte im PC sind. W7 64

      Mit dem Netzwerkbrowser finde ich zwar den PC, das war es dann aber auch schon.

      Wer kann mir sagen, was ich da oder gar am pc einstellen muss.
      Habe Heimnetzwerk und innerhalb des Netzwerkes finde ich sonst üblicherweise alles angeschlossene.
      Sogar mein Netzwerktv findet die PC Festplatte und spilet darüber dei Filme ab.

      Nur die VU findet meine Festplatte nicht!! Und wird selber auch nur über dei ip gefunden , sonst aber nicht im netzwerk angezeigt ..ansonsten könnte ich die VU filme wenigstens auf einen zweiten TV im schlafzimmer streamen.

      Bitte Bitte , einer von euch muss doch die gleiche verbindung haben.
    • Schau mal hier in diesem Thread:

      eSATA DVD als Player und/oder Brenner möglich?


      Da habe ich ganz genau beschrieben wie man ein entferntes DVD Laufwerk eines XP Rechners an der VU+ sichtbar macht. Für eine Festplatte funktioniert das natürlich genauso wie für ein DVD-Laufwerk.
    • habe einfach mal sowas eingegeben: win7 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=deinbenutzername,pass=deinPasswort ://192.168.178.22/Music


      steht zwar passwort drinne und benutzer obwohl ich eigenlich kein passwort oder so eingegeben habe.
      Hoffe das stört nicht und wird einfach so übersehen .

      Auf jeden fall werden mir dei beiden ordner im mediaplayer dann auch angezeigt ..ist aber nicht drin ( im gegensatz zu der realität)

      ich kappier es nicht
    • auch ich sehe nun dank der Hilfe meine Netzwerk-Festplatte, allerdings geht es dann nicht mehr weiter. Woran liegt das?

      Gruß
      HaiFence
    • Das mit dem netzwerk browser habe ich auch probleme damit ich seh zwar den rechner und ordner der geteilt uist aber bekomme den ordner nicht frei gegeben.

      Dies ist aber schon bekannt bei VU+ und es wird auch dran gearbeitet nur musste mann damals schon Prioritäten stellen im image.

      Und dies ist leider was später an de reihe aber wir hoffen es wird diese woche noch was neues kommen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • W7 steuert das ganze über das Netzwerkprofil über die Freigabe mit oder ohne Passwort

      Unter W7 habe ich das jetzt erst einmal so gelöst:

      Über Computerverwaltung->Benutzer das Gastkonto aktiviert.
      Verzeichnis auf dem PC freigegeben. Dann mit der erweiterten Freigabe für das Verzeichnis Gast hinzugefügt.

      Dann weiter mit Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte freigeben ausgeschaltet.

      So wird dann das Verzeichnis des PC über den Eintrag in der auto.network unter /media/net mit Inhalt sichtbar.

      Alternativ halt für den User Gast ein Passwort vergeben, das Kennwortgeschützte freigeben wieder aktivieren und das Passwort in die auto.network eintragen.
      Vergesst diese Option. Das geht so nicht.

      Oder Gastkonto deaktivieren und einen komplett anderen User anlegen, zum Beispiel VU+

      Ist ja ganz prima, wenn man wie hier einmal eine DSL Verbindung über Router verwendet und einmal eine PPTP Funkverbindung über WLAN verwendet.

      Bei erstem verwendet W7 die Heimnetzgruppe, beim zweiten eine öffentliche Verbindung.

      Das war unter XP dann doch einfacher, wenn auch vielleicht nicht so sicher.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Hallo,
      wenn du schon sagst in XP ging das einfacher wenn auch nicht so sicher, so habe ich noch keine Lösung für Freigaben auf meiner XPHDD für die VU+.
      Finde im Netzwerkbrowser zwar die Platte kann aber nicht zugreifen.
    • Originally posted by JOHWET
      Hallo,
      wenn du schon sagst in XP ging das einfacher wenn auch nicht so sicher, so habe ich noch keine Lösung für Freigaben auf meiner XPHDD für die VU+.
      Finde im Netzwerkbrowser zwar die Platte kann aber nicht zugreifen.


      stimmt ist auch bekannt wird auch dran gearbeitet ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von JOHWET
      Hallo,
      wenn du schon sagst in XP ging das einfacher wenn auch nicht so sicher, so habe ich noch keine Lösung für Freigaben auf meiner XPHDD für die VU+.
      Finde im Netzwerkbrowser zwar die Platte kann aber nicht zugreifen.


      Warum?

      Du legst zum Beispiel auf dem Rechner einen User VU+ DUO an.
      Dann vergibst du ein Passwort. Unter diesem User gibst du deine Verzeichnisse auf dem Rechner frei. Dann trägst du den User und das Passwort als cifs Freigabe in die auto.network ein. Rechner-IP nicht vergessen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Originally posted by datbec

      Warum?

      Du legst zum Beispiel auf dem Rechner einen User VU+ DUO an.
      Dann vergibst du ein Passwort. Unter diesem User gibst du deine Verzeichnisse auf dem Rechner frei. Dann trägst du den User und das Passwort als cifs Freigabe in die auto.network ein. Rechner-IP nicht vergessen.

      MfG
      datbec


      es soll ja auch ohne User und Password gehen mit dem netzwerkbrowser plugin geht ja auf der 8000 dream auch so.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Stimmt schon.
      War ja auch nur angedacht, falls er nicht bis zum Fix mit dem Networkbrowser warten möchte. ;)

      Obwohl ich den auch noch nie großartig benutzt habe.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • gut zu lesen das es User gibt die andere zu helfen versuchen das lesen wir gerne :337:


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • wie sieht es eigentlich aus mit dem netzwerkbrowser und auf die HDD im PC zugreifen? gibt es jetzt ne easy LÖsung?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....