Vu+ Duo2 - Automatisches Übertragen der Aufnahmen auf NAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 - Automatisches Übertragen der Aufnahmen auf NAS?

      Guten Abend,

      ich habe eine bzw. zwei Fragen die wahrscheinlich die Experten hier gut beantworten können.

      Idee ist, dass eine Duo 2 mit einer internen Festplatte für TimeShift und Aufnahmen ausgestattet wird.
      Mein NAS ist leider (vom Wohnzimmer aus) nur mit ca. 8 MB/s angebunden, daher möchte ich lieber auf einer internen HDD aufnehmen und TimeShiften.

      Ich möchte die Aufnahmen nach Beenden der Aufnahme dann direkt auf mein NAS in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben.
      Ideal wäre dies natürlich direkt nach dem Beenden der Aufnahme.
      Alternative wäre, dass die Aufnahmen z. B. zu einem gewissen Zeitpunkt (immer nachts um 1:00)
      übertragen werden.

      Nachdem der Kopievorgang auf das NAS abgeschlossen ist, soll die Aufnahme auf der HDD der VU+ gelöscht werden.

      Frage: Geht das so?

      Ich habe halt die Sorge, dass ich z. B. bei drei parallelen HD-Aufnahmen und einem HD-Stream auf mein RPi2 (Kodi) die ca. 8MB/s auslaste und somit die Aufnahmen nicht korrekt durchlaufen.

      Weitere Frage:
      Nehmen wir mal an, ich kann mein NAS künftig ordentlich anbinden.
      Kann man sagen, dass TimeShiften auf die interne HDD erfolgen soll, das Aufnahmen aber auf das NAS erfolgen soll?

      Vielen Dank,
      Moritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasMoritz () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Das kann man prinzipiell mit einem Script und einem Cronjob abwickeln, ist aber nicht ganz so trivial, wie es sich zunächst anhört.

      2Stein hat ja schon einen Fallstrick erwähnt: Wenn das Kopieren abbricht und danach trotzdem die Quelle gelöscht wird, ist alles futsch. Also muss da schonmal gecheckt werden, ob die Aufnahme auch wirklich komplett angekommen ist.

      Was passiert um 1 Uhr, wenn gerade eine Aufnahme läuft? Da würde dann ja auch ein Kopierversuch gestartet.

      Ich glaube, da wurde schonmal drüber diskutiert, ob was dabei herausgekommen ist, weiß ich aber nicht mehr. Suche mal im Board, evtl. hat das ja schon jemand so hinbekommen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.