VU+ Zero Umsteiger hat ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero Umsteiger hat ein paar Fragen

      Hallo Leute,

      nach jahrelanger Nutzung einer DM800, die zum Ende hin nur noch aufgrund Performanceschwächen genervt hat, bin ich auf eine VU+ Zero umgestiegen. Ich bin begeistert, wie leistungsstark, schnell und zuverlässig der kleine Kasten im Vergleich zur DM800 läuft.
      Installiert habe ich das VTi Image, das ich durch Updates immer aktuell halte.

      Ich habe ein paar Fragen zu den VU+ Geräten:
      -Immer wieder lese ich von den Begriff OE 1.6, OE 2.1 ....
      Was heißt das genau und ist das für einen VU+ Receiver überhaupt relevant?
      -Gerne möchte ich mal das openATV Image ausprobieren. Kann ich meine jetzige Konfiguration so wie sie ist sichern und bei Nichtgefallen des openATV wieder komplett zurückflashen, sodass ich beim VTi weitermache, wo ich aufgehört habe?
      -Bei den Dreamboxen gibt es die Möglichkeit, via Barry Allen einen Dualboot durchzuführen. Also beim Start auswählen, welches Image ich starten möchte. Funktioniert das auch bei den VU+ Receivern?

      Vielen Dank für Eure Antworten.
      Beste Grüße,
      cy2u5

      EDIT:

      Habe jetzt erst gemerkt, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Bitte verschieben und Sorry für die Umstände

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cy2u5 ()

    • Kann ich meine jetzige Konfiguration so wie sie ist sichern und bei Nichtgefallen des openATV wieder komplett zurückflashen

      Ja.Imagesicherung machen....vuplus-support.org/wiki/index.…el#VTi_Software-Werkzeuge
      Also beim Start auswählen, welches Image ich starten möchte. Funktioniert das auch bei den VU+ Receivern?

      mit VTi nicht,wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht