Ruckeln und andere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln und andere Probleme

      Hallo,
      ich besitze die Solo SE mit VTI 9.0.2 vom 09.02.16, Unitymedia HD Karte im original Lesegerät und einer Sky Karte im CardSlot (OSCam)
      Nun "häufen" sich Ruckler (Klötzchenbildung und Tonaussetzer für ca 1 Sekunde) seit geraumer Zeit, allerdings kann ich keinen Grund dafür nachvollziehen.
      Manchmal passiert stundenlang gar nichts, dann häufen sich die Ruckler eine Weile lang und hören auch wieder auf.
      Ich habe diverse Online - Abfragen zeitweilig deaktiviert oder die Häufigkeit reduziert (EPG etc)
      Die Ruckler sind leider auch (dort noch stärker) beim Streamen auf ein MacBook, verstärkt im Stream, aber auch auf dem TV...
      Ich glaube das passiert bei allen Sendern, HD über Unitymedia und auch Sky
      Habe auch diverse Plugins deaktiviert bzw gelöscht

      Woran kann das liegen?


      Darüber hinaus: Ich habe den MetrixFHD Skin installiert und wollte darüber das System updaten (auf 11.02.16), wenn ich das probiere, passiert aber nichts und es steht eifnach nur da "OK drücken um zurückzukehren" Woran liegt das ?


      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfx1900 ()

    • Ich wüsste nicht, wieso auf einmal Empfangsprobleme aufgetreten sein sollten
      Ohne Receiver im anderen Zimmer läuft auch alles problemlos , hat also auf jeden Fall mit dem Receiver zu tun

      Ich hab ehrlich gesagt noch nie Probleme im Kabelnetz gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfx1900 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hm?
      Ich weiß nicht, ob ich mich so falsch ausdrücke...
      Ich habe diese Probleme nur auf dem VU
      Im anderen Zimmer steht kein (ext) Receiver, dort funktioniert das Kabelsignal problemlos
    • vfx1900 schrieb:

      Darüber hinaus: Ich habe den MetrixFHD Skin installiert und wollte darüber das System updaten

      Systemupdate geht über VTI --> Software Aktualisierung und nicht durch eine Installation vom Skin

      Wenn du ganz sicher bist, dass es keine Empfangsprobleme sind, erstell eine Sicherung und Flash die Kiste neu.
      Dann zunächst nur die Kanallisten wieder herstellen und erst einmal beobachten.
      Wenn es richtig funktioniert die Einstellungen zurücksichern.
      Wenn mit Einstellungen korrekt, dann die Plugins wieder herstellen.
      So kannst du den Fehler eingrenzen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also ich habe das jetzt nochmal beobachtet.
      Parallelbetrieb Sky BL HD2 aufm Receiver, Sky Sport HD2 aufm Mac, läuft soweit ganz ordentlich...
      Empfangsprobleme würd ich nach wie vor ausschließen, da die Aussetzer jetzt vorhin mal 5 Minuten verstärkt aufm Receiver vorkamen, während im Stream absolut alles in Ordnung war
      Den ganzen Spaß jetzt neu aufzusetzen halt ich für sinnlos, ist mittlerweile schon mehrfach passiert und installiert ist ja im Prinzip gar nix weiter.
      Kann man irgendwo einsehen / loggen, was die Maschine im Hintergrund so treibt und daraus vielleicht was ablesen?


      //Das mit dem SystemUpdate ist mir schon durchaus bewusst, hab das Gerät ja jetzt nicht erst 3 Tage... Nur tritt eben unter dem genannten Skin jetzt eben genau das beschriebene Problem auf.

      /// In Aufnahmen sind die Ruckler übrigens auch nicht vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfx1900 ()

    • So, jetzt kamen wieder Ruckler.
      Im Debug steht jetzt zu diesem Zeitpunkt mehrfach



      Quellcode

      1. 16:29:08.641 [e2-core] broken startcode
      2. 16:29:08.643 [e2-core] broken startcode
      3. 16:29:08.646 [e2-core] broken startcode
      4. 16:29:08.942 [e2-core] broken startcode


      Was genau sagt mir das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vfx1900 ()

    • Und was kann ich dagegen tun ?

      Vorher stand noch

      Quellcode

      1. 16:27:58.424 [e2-core] broken startcode
      2. 16:28:11.468 [e2-core] no version filtering
      3. 16:28:11.470 [e2-core] 0014: 70 00 00 00 00 00
      4. 16:28:11.472 [e2-core] mask: fc 00 00 00 00 00
      5. 16:28:11.474 [e2-core] mode: 00 00 00 00 00 00
      6. 16:28:14.432 [e2-core] [eDVBLocalTimerHandler] diff is 0
      7. 16:28:14.434 [e2-core] [eDVBLocalTimerHandler] diff < 120 .. use Transponder Time
      8. 16:28:14.436 [e2-core] [eDVBLocalTimerHandler] not changed
      9. 16:28:48.430 [e2-core] broken startcode
      10. 16:28:48.433 [e2-core] broken startcode