Kerni-HD1R3 all in one, ab VTi 9.0.3 [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde gerne die Schriftgrösse in der Movielist anpassen, tue mich aber schwer das zu verstehen.

    Ich glaube verstanden zu haben, dass man Skinparts erstellen sollte und die dann über die Pro aktivieren soll.
    Grundsätzlich verstehe ich auch den Aufbau der XML Datei, nur finde ich nichts dazu wie das grundsätzlich vererbt wird.
    In der skin.xml von Kerni fehlen Einträge wie z.B.

    Quellcode

    1. Components/MovieList.py;147;value;"MovieListOriginalItemHeight";(75)
    2. Components/MovieList.py;149;font,size;"MovieListCompactFont1";('Regular',20)
    3. Components/MovieList.py;151;font,size;"MovieListCompactFont2";('Regular',14)

    Die müssen dann ja anscheinend von irgendwo vererbt worden sein oder ist das ggf. veraltet?

    Zur Movielist finde ich nur etwas für Jukebox und diesen Part:

    Quellcode

    1. <screen name="MovieContextMenu" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="Movielist menu" flags="wfNoBorder">
    2. <constant-widget name="back_type_back2" />
    3. <constant-widget name="part_pig1" />
    4. <constant-widget name="part_time" />
    5. <eLabel text="Select a movie" position="70,47" size="800,43" font="Regular;35" foregroundColor="titletext" backgroundColor="backtop" transparent="1" />
    6. <eLabel text="Movielist menu" position="70,115" size="700,28" font="Regular;23" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="labeltext" />
    7. <eLabel position="70,155" size="700,2" backgroundColor="grey" />
    8. <widget name="menu" position="70,165" size="700,450" zPosition="3" itemHeight="30" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" transparent="1" />
    9. <ePixmap pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_red.png" position=" 70,635" size="25,25" alphatest="on" />
    10. <ePixmap pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_green.png" position="360,635" size="25,25" alphatest="on" />
    11. <ePixmap pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_yellow.png" position="650,635" size="25,25" alphatest="on" />
    12. <ePixmap pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_blue.png" position="940,635" size="25,25" alphatest="on" />
    13. <ePixmap position="1160,635" size="35,25" zPosition="10" pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_menu.png" transparent="1" alphatest="blend" />
    14. <ePixmap position="1210,635" size="35,25" zPosition="10" pixmap="Kerni-HD1R3/buttons/key_r.png" transparent="1" alphatest="blend" />
    15. </screen>
    Alles anzeigen

    Ist das überhaupt der richtige? Oder wo muss ich ansetzen wenn ich die Standardschriftart von Kerni HD1R3 zwei, drei Punkte verkleinern möchte?

    Danke :)
  • Danke, genau da habe ich ja den ersten Part meiner Antwort her.

    Bedeutet das nun, dass auch wenn die Parameter nicht in der skin.xml von Kerni aufgeführt sind, dass ich die dann in einem eigenen Skinpart einfach setzen kann?

    Verstehe ich das wie folgt richtig?
    - In der Datei movielist.py vom VTI werden die Parameter gesetzt
    - Die skin.xml eines Skins ändert die bei Bedarf ab
    - Eine Skinpart xml (die in Pro aktiviert wird) ersetzt entweder die Paramter aus dem Skin oder, falls nicht vorhanden, aus dem VTI Image

    Falls ich das soweit korrekt verstanden habe, wo finde ich den passenden "screen name"? Ich habe dazu leider keine Dokumentation gefunden deshalb frage ich so doof.

    Kann ich die Parameter (Schriftgrösse für die Movielist) hier rein setzen?
    "<screen name="MovieContextMenu" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="Movielist menu" flags="wfNoBorder">"

    Danke! :)

    EDIT:
    Als ich mir das angeschaut hatte, konnte ich damit noch nichts anfangen.
    Screen Namen ermitteln
    Ich hätte meine alte duo2 noch nicht verkaufen sollen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

  • Habs gerade getestet, ist hier in Ordnung
    Dateien
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • In der Kanalliste und anderen Menüs werden sie ja angezeigt, EPG wird auch angezeigt.

    Hab gerade festgestellt das wenn ich den Exteplayer3 in der Serviceapp auf Original stelle, dann funktioniert es.
    Die Infobar zeigt jetzt auch N/A anstatt IP Stream an, vielleicht kann man das im Skin ja anpassen.
  • Ich möchte diesen Skin (Classic) via OpenSkin Designer v.3.0.0.0 bearbeiten. Aber sobald ich auf "screen - Infobar" klicke kommt diese Fehlermeldung.
    Möchte die Signalbalken gegen Signalzahlen austauschen. Sowie auf dem 2. Bild. Wie behebe ich den Fehler?

    Das ist die Fehlermeldung dabei.
    Spoiler anzeigen

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentOutOfRangeException: Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
    Parametername: length
    bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
    bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttribute..ctor(XmlNode node)
    bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttributeScreen..ctor(XmlNode node)
    bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.refresh()
    bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
    bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1637.0 built by: NETFXREL3STAGE.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    OpenSkinDesigner
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/sergios/Desktop/OpenSkin-Designer-master/OpenSkin%20Designer%203.0.0.0/OpenSkinDesigner.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1637.0 built by: NETFXREL3STAGE.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Data
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1636.0 built by: NETFXREL3STAGE.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1638.0 built by: NETFXREL3STAGE.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Numerics
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
    ----------------------------------------
    ScintillaNET
    Assembly-Version: 2.6.0.0.
    Win32-Version: 2.6.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/sergios/Desktop/OpenSkin-Designer-master/OpenSkin%20Designer%203.0.0.0/ScintillaNET.DLL.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
    Dateien
    • skinner.PNG

      (985,33 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Signal.PNG

      (11,08 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()