Kerni-HD1R3 all in one, ab VTi 9.0.3 (End of Support)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @schomi: Nutze auf meiner vu+duo2 eigentlich schon immer den kerni hd skin und bin bis jetzt zufrieden damit ( klasse arbeit). Habe mir nun den neuen kerni-hd1r3 draufgespielt ( Image VTI 9.0.2) mit einstellungen classic mod. Gestern hatte ich bundesliga geschaut und mir ist dabei aufgefallen das die grünen zeichen in der infobar für optionskanäle fehlen. Auch mit drücken auf die grüne Taste sind keine Optionskanäle erschienen obwohl ich dies im Multiqickbutton so eingestellt habe. Im kerni-hd1r2 skin funktionierte es noch. Sind die Einstellungen im neuen skin jetzt anders? Wo finde ich die Optionskanäle?
  • Hallo,

    Ich bin glaube ich gerade zu blöd und benötige mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.

    Hab mein Image jetzt auch mal aktualisiert und von VTi 8 auf 9.0.2 geflasht.
    Wollte mir nun den Kerni HD1r3 Skin downloaden. Leider lässt sich der Skin jedoch nicht finden bei den softwarepaketen, sehe lediglich die erste Version und die r2.
    Was mache ich falsch? ?-(

    Zaunpfahl wurde geschwenkt.....hier im Forum fündig geworden......sorry. :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas88 ()

  • Schau mal im ersten Post, das ist der Skin als *.ipk
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen meine neue Vu+4K
    Läuft der Skin da auch drauf?

    Danke im voraus...

    Gruß...Reiner
  • Hallo !
    Habe mir soeben VTI 902 und diesen Skin aktiviert.
    Dabei bekomme ich Crash, wenn ich mit Dreamexplorer auf der HDD eine .log Datei ansehen will.

    Spoiler anzeigen

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamExplorer/plugin.py", line 294, in ok
    self.session.open(vEditor, filename)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 332, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 267, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 292, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 708, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Kerni-HD1R3/skin.xml}: component with name 'list_head' was not found in skin of screen 'vEditor'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x62f5f850>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    </stbcrashlog>


    bitte um Überprüfung - danke
  • Quellcode

    1. <screen name="vEditor" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="Filebrowser VTi" flags="wfNoBorder">
    Such in der skin.xml diese Zeile und ersetz "vEditor" durch "xxvEditor" .

    Oder du verwendest den VTI-Dateimanager . ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • danke, Skin anpassen hat geholfen :)

    welchen "VTI-Dateimanager" meinst du ? - den "Filebrowser" der standardmäßig dabei ist ? -> da zeigts mir bei drücken auf ok bei der Log-Datei leider nichts an, bei Dreamexplorer schon
    lG

    P.S: bei AtileHD gibts diese Zeile nicht, dort funktioniert die Anzeige aber trotzdem !?
    Edit2: Dateimanager gefunden :) - ja mit dem gehts auch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaniWood ()

  • Vom Feed (Softwareverwaltung - Erweiterungen) - filebrowservti .
    Wennst den verwendest, einfach mal die "Hilfe"-Taste oder "9" drücken .
    Dateien
    • x2.jpg

      (458,67 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • x1.jpg

      (495,35 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • x3.jpg

      (405,63 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wenn da 9.0.2 steht, solltest es nur ab dieser Version nutzen, ist doch einfgach zu verstehen, hat der Autor nicht ohne Grund geschrieben.
    Falls du es doch installierst und es gibt damit Probleme, dann gibt es keinen Support.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Hi Leute,

    ich habe gerade das Skin auf meinen beiden Boxen installiert. Bei meine solo SE habe ich im VTI Menü die Einstellung für den Skin. Bei meiner solo2 fehlt der Punkt. Beide sind auf 9.0.3. Hat jemand ein Tipp für mich?

    Vielen Dank

    Beste Grüße!
    dream06