Bouquets Kabel Deutschland DVB-C Receiver Raum Hamburg/Lübeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets Kabel Deutschland DVB-C Receiver Raum Hamburg/Lübeck

      Moin,

      hat jemand evtl schon Bouqets die er mir zur Verfügung stellen kann? Bei Astra 19.2 gab es jede Menge, aber für Kabel finde ich keine brauchbaren Settings.
      Würde ungern alle 440 sender durchgehen und dann per dreambox edit editieren müssen.

      Danke!
    • Wenn welche bekommst die dann genau so sortiert/gegliedert sind wie es Dir gefällt, passt das ja.
      Andernfalls wirst vermutlich trotzdem nicht um DreamboxEdit rumkommen.
      Bei nur 440 Sender wär das mit Dreambox Edit ja ein "Kinderspiel".
      Man kann dort im Vorfeld filtern, sortieren und einen ganzen Schwung in einmal verschieben.
      Ist aber letztendlich Deine Entscheidung
    • ja zumindest erst einmal vorsortiert. Dream Boxedit zickt gerade bei mir auch leider etwas rum^^
      440 Sender ein Kinderspiel? naja haha


      Edit:
      Connecting to 192.168.178.57.
      Connected.
      Dreambox response: Login successful.
      ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/cable/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.

      Disconnecting.
      Disconnected.


      Wat?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aa6de94560 ()

    • Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen in Dreamboxedit !
      Der Pfad und somit Deine Einstellungen sind wohl falsch.
      EDIT: Siehe Punkt 7 in dem Link meiner Signatur !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo !
      Bin am iPhone unterwegs und müsste das dieser Tage am PC machen. Könnte etwas dauern... ;huh:
      Aber mal ehrlich. Von den 457 Sendern guckt man höchstens 50-100. Das hast Du in zehn Minuten erledigt. :thumbsup:
      Ich habe nur deshalb alle drin, weil ich auch nach den Picons schaue, sogar für arabische Musiksender. D:
      Insofern sind meine Settings und Bouquets der totale Schrotthaufen.
    • ja okay habe es eben auch selbst gebastelt :) ABer danke für die Hilfe mit Verweis auf Punkt 7!

      Schönen Abend noch!

      eins muss ich noch fragen, wie hast du die picons so ins dream box edit bekommen???
    • Hallo zusammen,
      Werde heute Abend noch beim Schwager duo2 einrichten, brauche deshalb dringend Settings für Kabel Deutschland (Baden-Württemberg)

      Kann mir jemand eine Senderliste zur Verfügung stellen? Wenn sie auch noch einigermaßen sortiert ist, perfekt ☺️

      Danke euch
      Grüße
    • :D ja da gebe ich dir recht, aber spielt das eine Rolle :) perfekt - danke dir! werde ich später mit dreambox edit nochmal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Hallo zusammen,
      Darf ich dieses Thema noch einmal aufleben lassen?

      Ich war leider nicht in der Lage die duo 2 einzurichten.
      Konnte keine Sender finden bzw. Die senderliste von f0zzzy funktioniert nicht. Kein Sender konnte angezeigt werden.

      Kenne mich mit Kabel und vu+ nicht aus, habe selbst nur Sat.

      Was habe ich falsch gemacht, was ist zu beachten?

      Kann mir jemand es erklären bzw. Einen link posten?

      Danke schon vorab für die Hilfe
      Schönen Abend
    • Hallo !
      Welcher Provider und welche Region?
      Wenn die Box keine Sender findet, dann nützen Dir auch die Settings nichts.
      In dem Fall ist der Empfang nicht gewährleistet.

      Edit: Du bist hier mit Satellit in diesem Thread falsch dran. ;pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • O man kann es sein, das cables.xml nicht passt.

      Bei der erst Einrichtung ist keine cables.xml vorhanden und in dem zip Paket ist auch keine dabei.

      Werde dann mich später oder das nächste Mal versuchen.

      Ps: region baden-württemberg, siehe etwas weiter oben. Bin erst jetzt zum einrichten gekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Hab auch Kabelempfang und bei mir war am auch keine Cables.xml dabei (hab ich erst später bemerkt) trotzdem konnte ich den Suchlauf starten und alle Sender empfangen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae