(erl.) Startprobleme nach Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erl.) Startprobleme nach Deepstandby

      Hallo zusammen,

      immer mal wieder kommt es vor, dass die VU beim Aufwecken (per EPG Import) aus dem Tiefschlaf hängen bleibt. Dies hatte ich in 8.x schon mal, da lag es aber daran, dass ich mein Mountpunkte zur NAS nicht per Automount eingebunden hatte. Danach war alles gut. Automount funktionierte.
      Seit dem ich eine neue DS 215j (192.168.178.200), die auch mal im Tiefschlaf ist (WOL), kommt es immer mal wieder vor, dass die Box per EPG Import aufgeweckt wird, dann aber hängen bleibt. Weder Zugriff per FTP, noch kann ich am Bildschirm irgendwas erkennen. Kein HDMI Signal also. Per Konsole habe ich es noch nicht getestet, da ich morgens, wenn ich es bemerke nur wenig Zeit habe. Ein Reboot bringt die Box in den gewünschten Zustand.

      Meine DS 212j (192.168.178.100) ist auch noch im Einsatz, allerdings fährt diese nur 1x die Woche für ein Backup hoch.

      Gestern habe ich die 215j nicht schlafen geschickt, nur die Festplatten haben geruht, und der Start der VU heute morgen war sauber. Kann es mit WOL zusammenhängen, eher nicht oder?
      Wie kann ich am besten auf Fehlersuche gehen? Welche Logs machen Sinn und wie komme ich zu diesen.

      Hier der Inhalt der auto.network:
      nas100vu
      -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.100:/volume1/vuplus

      nas200video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768
      192.168.178.200:/volume1/video
      nas200bilder
      -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768
      192.168.178.200:/volume1/photo

      Danke für eure Ideen da
      zu...

      EDIT: An der VU ist eine USB 3,5" Platte angeschlossen, wo die Aufnahmen drauf gehen. Auch Nachts aus dem Deepstandby. Aufnahmen sind immer vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xelypse ()

    • Ich habe auch ein selbe großes Problem. Ich erkläre, dass ich bereits Google über das gesucht, und ich habe Dutzende von Stellen in verschiedenen Sprachen gelesen, aber niemand am Ende schlug eine andere Lösung: die Unterstützung Decoder senden.
      Das Problem ist folgendes: wenn ich schalten Sie ihn stürzte beim Start GUI und nicht von dort zu bewegen. Laden Sie nicht die Uhr, die 1.01-Sticks (im Standby-Betrieb geht weiter).
      Ich kaufte das DUO2 vor einer Woche, wenn ich ihn zu senden haben fast fast lieber zu unterstützen, senden Sie es an HMsat zurück (und kaufen eine weniger teure eine, die mich nicht machen diese Tricks).
      Können Sie helfen? Ich habe versucht, einen Bootloader CFE von vuplus.com aktualisiert zu laden, habe ich versucht, das Bild zu blinken. Aber es passiert nichts. Hilfe!
    • If its possible write in the english Corner. The Google translation is in german difficult to read.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi, bin auch gerade darauf gestoßen.
      Hört sich gut an.
      Erwarte hier keine Antworten mehr, da das Thema schon ausführlich besprochen wurde.