My Cloud Mirror Gen 2 mit 8TB an Vu Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber in Post #24 steht nur noch Notepad.

      notepad++ macht auch manchmal falsche Zeilenumbrüche. Auf jeden Fall sollte er das mal mit mcedit checken, da sieht man es auf den ersten Blick.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Erst mal HALLO ;)

      Ihr seit soooo guzt zu mir D:

      Geht das bearbeiten auch mit DCC ....
      In Fotos seht ihr auch was ich drin stehen habe, Atribute ist auf 644 geändert.
      Aber sehe immer noch einen leeren ordner in auto.mount
      Neues Bild (8).jpg Neues Bild (9).jpg

      Edit 1:
      ich habs ich habs ich habs D: D: D: D: D: :thumbsup: , nachdem ich es mit DCC nochmal bearbeitet habe.... ein glücklicher mann springt hier gerade durchs Zimmer.....
      Achja, dann bin ich ja doch der JUNGSPUND mit mit meinen 49 ;P

      Edit 2:
      So, nun ist die Frage wie ich es mit meinen anderen Geräten nun mache weil 2 gleisig fahren wäre ja kontra prodktiv ??? sagte man hier zumindest. Es geht einfach drum da ich ja all meine Aufnahmen nicht auf den NAS lege sondern in jeder VU und auch im Himedia Player jeweils Festplatten verbaut habe. Z.B ich nehme im Wohnzimmer was auf, was ich später eventl. im schlafzimmer schauen möchte, dann habe ich immer mir das übern netzwerkbrowser angeschaut.

      Müssten die anderen Geräte dann auch in den auto.network ? und was muß da drin stehen ? , und welche Atribute.....

      das wären zum einen , ne VUDUO2, die ichNetzwerk VUOben nenne mit der IP 192.168.178.28
      und einen Himedia , der bei mir im Netzwerk Android_4B212 heisst mit der IP 192.168.178.43


      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Das ist im Prinzip immer das Gleiche: Alles, was Du mit dem Netzwerkbrowser machst, kannst Du auch in der auto.network eintragen.

      Ich weiß nicht, ob der nfs.server jetzt im Standardimage drin ist, weil bei mir auf der Zero ist er da und auf der Duo nicht. Der sollte aber ggf. installiert werden, dann geht das auch so wie jetzt mit der myCloud.

      Quellcode

      1. VUoben -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.28:/media/hdd/movie


      Auf der "VU oben" eben genau annerschterrum.

      Bei Deinem HiMedia hab ich keine Ahnung, aber da kannst Du ja man zeigen, wie das mit dem Netzwerkbrowser aussieht.
      Danach kann man dann in der auto.network konfigurieren.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • rolano schrieb:

      ...und für genau diesen Fall gibt es das hier D:

      DAnke @rolano, hatte den Post schon vor Tagen gefunden, aber nicht wirklich durch geblickt :D ,
      ich habe ja jetzt erst durch eure Hilfe manches erst verstanden, ABER noch lange nicht alles ;pinch: ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • Hallo liebe Forengemeinde, hab jetzt mehrere Threads gelesen und vieles probiert. Habe auch eine Wdmycloud und ne Vu. Bei der Vu bin ich eher Anfänger.
      Ich bekomme keine Aufnahmen gespeichert von der Vu. Die WDmycloud ist eingebunden. Es speichert auch die Aufnahmen, aber diese sind 0kb groß. Ich habe in der cloud einen User angelegt vuzero , nfs als einbindeart. Speicherort in Aufnahmen ist der Public Ordner der cloud. Muss ja wohl an den Rechten liegen auf der Cloud oder? Wenn ich in der Vu den Speicherort in Media/... ändere, sagt er, er hat keine Rechte.

      Hat ggf. jemand noch nen Rat? Vielen Dank im Voraus
    • My Cloud Mirror Gen 2 mit 8TB an Vu Duo²

      Für NFS braucht man keinen User, sondern man legt fest, welche Geräte-IPs zugreifen dürfen. Dafür muss es auf der MyCloud eine Einstellung geben.

      Mit dem User könntest du es per CIFS probieren.