Standardwerte der Parameter für die Timerliste ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standardwerte der Parameter für die Timerliste ?

      Moin,

      es gibt ja die Parameter für die TimerList ...

      Aber wo stehen denn die Standardwerte für die beiden benutzten Fonts und die Zeilen-Abstände der drei Zeilen in der TimerList? Ich vermute mal, in der timerlist.py?
      Ich find´ da zwar was bzgl. der beiden Fonts und der Itemheigt, aber sonst nix.

      Wenn´s doch Parameter gibt für vertikalen und horizontalen Offset beim Namen, der Description und des Datums, dann muss es doch dafür auch Standardwerte geben?

      Hab´ ich Tomaten auf den Augen?

      Viele Grüße, HC
    • Natürlich stehen diese Werte in der *.py

      Hier mal ein Bsp. für den Piconmanager

      Quellcode

      1. def ListEntry(entry):
      2. x, y, w, h = skin.parameters.get("PiconManagerList", (10,0,1280,25))
      3. return [entry, (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x, y, w, h, 0, RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_CENTER, entry[0])]


      Wenn diese dort nicht ständen und vergeben wären, könnte man keine PArameter setzen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich suche ja auch die Standardwerte. Also die Werte, die genommen werden, wenn ich in der skin.xml nix eintrage. Die müssen doch irgendwo stehen. Ich dachte, evtl. in der timerlist.py?
      Da steht ja auch ganz viel drin ... Nur blick ich da nicht durch. Würd´ ich aber gerne ... D:

      Mir geht´s nur um die Standard Timeransicht. Nicht Variante 1 - 5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Evtl. hilft dir diese Liste von gordon55 weiter.

      Neue Skinparameter in VTI 8.2

      Ansonsten gehe mal so vor.
      Du hast einen Parametereintrag aus einer Skin.xml

      Quellcode

      1. <parameter name="TimerListNoStyleName" value="0,0,870,36" />

      suche in der timer.py nach TimerListNoStyleName du erhälst diese Stelle:

      Quellcode

      1. x,y,w,h = skin.parameters.get("TimerListNoStyleName", (0,0,width,30))
      2. res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, h_offset + x, y, w - h_offset, h, 0, RT_HALIGN_LEFT|RT_VALIGN_CENTER, timer.service_ref.getServiceName()))


      dadurch ergibt sich für diesen Parameter folgender Standard:

      Quellcode

      1. <parameter name="TimerListNoStyleName" value="0,0,1080,30" />


      Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber width müsste sich auf yres="WERT" beziehen bei FHD halt yres="1080"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich schände mal die Leiche ;)

      Bin gerade auch dabei mir die Timerliste anzupassen, ich hab dann mehr durch Zufall bei Style 4 gesehen das dort auch die Aufnahmetags erscheinen, also z.B. wenn eine Aufnahme durch den Serienrecorder programmiert wurde, oder auch mit dem Autotimer.
      Nachgucken in die Timerlist.py geht ja seit VTI 11 nicht mehr weil es keine mehr gibt.
      Nun möchte ich bei mir Style Standard eigentich anpassen, das dort auch noch die Tags erscheinen, geht sowas überhaupt ?
      Weil Style 4 bekomme ich zum verrecken nichts so hin wie den Standard Style.

      Bei Style 4 bekomme ich aber das Datum nicht zum Anfang der 3.Zeile, der Parameterwert steht aber schon auf 0

      Brainfuck-Quellcode

      1. <parameter name="TimerListTime" value="0,80,380,34" /> <!--Anzeigeposition für Datum, Aufnahmezeit-->

      Das sind meine gesamten Parameter

      Brainfuck-Quellcode

      1. <parameters>
      2. <parameter name="TimerListState" value="800,80,350,34" />
      3. <parameter name="TimerListIcon" value="10,0,5,113" />
      4. <parameter name="TimerListIconHOffset" value="20" />
      5. <parameter name="TimerListNoIconHOffset" value="20" />
      6. <parameter name="TimerListNoStyleName" value="0,5,1150,30" />
      7. <parameter name="TimerListNoStyleDesc" value="0,40,1150,36" />
      8. <parameter name="TimerListStyle4Name" value="0,5,1150,30" /> <!--Anzeigeposition für Name der Aufnahme-->
      9. <parameter name="TimerListStyle4Desc" value="20,5,1150,36" />
      10. <parameter name="TimerListStyle4Desc1" value="0,40,1150,36" />
      11. <parameter name="TimerListStyle4Tags" value="0,40,1150,36" /> <!--Anzeigeposition für Tags z.B Serienrecorder, Autotimer-->
      12. <parameter name="TimerListStateStyle4" value="0,80,350,34" /> <!--Anzeigeposition für Warten, Aufnahme-->
      13. <parameter name="TimerListTime" value="0,80,380,34" /> <!--Anzeigeposition für Datum, Aufnahmezeit-->
      14. <parameter name="TimerListPngTimer" value="0,0,10,200" />
      15. <parameter name="TimerListZapTimer" value="0,0,10,200" />
      16. <parameter name="TimerListDisabledTimer" value="0,0,10,200" />
      17. <parameter name="TimerListRedTimer" value="0,0,10,200" />
      18. <parameter name="TimerListInstantRecord" value="0,0,10,200" />
      19. </parameters>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • standard.jpg

        (504,24 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • style 4.jpg

        (464,68 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • style 4 in TimerList mit Tags vom SerienRecorder geht ... siehe iFlatFHD :D

      wie sieht denn der aus ... hier der default aus der Timerlist.py, die es auf meiner Box immer noch gibt :
      list_style_h_offset = int(skin.parameters.get("TimerListStyle4ListStyleHOffset", (150,))[0])

      keine Ahnung, ob das im Fluid auch geht ... da funktioniert so einiges etwas anders, z.B. werden viele Parameter in der "colors_FluidNext.xml" definiert.
      und von der Reihenfolge sieht das in der skin.py generell so aus, u.a. :
      1. skin_user_colors.xml
      2. skin_user_header.xml
      3. modular files = skinparts in mySkin
      4. ...
      5. skin.xml
      wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... der Rest wird ignoriert :P ^^ .
      falls ich das richtig sehe, kannste im Fluid-Next die SkinParameter nicht per SkinPart neu definieren, da diese schon vorher definiert wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()