VU+ Player App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Player App

      Hallo zusammen

      Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer VU+ Solo2. Bisher bin ich echt begeistert.
      Nun wollte ich die Box auch aus der ferne erreichen und Timer einstellen können.

      Ich habe auf meinem Smartphone (Android) die App VU+ Player installiert und die Einstellungen vorgenommen.
      Im WLAN erreiche ich die Box. Außerhalb meines WLAN allerdings dann nicht mehr.
      Wenn ich nun im Browser die Adresse eingebe komme ich zur OpenWebIF Seite.

      In der App habe ich folgendes eingestellt.
      IP: IP Adresse im Hausnetzwerk
      Dyn DNS Add: http ://dyndnsadresse.de
      Port Number: Portnummer die ich in der Fritzbox als Portfreigabe eingegeben habe, wird passend auf die 443 der Box umgeleitet.
      Enable Https / Port: Häkchen gemacht und 443 eingegeben

      Username: root
      Password: mein Passwort

      Was habe ich an den Einstellungen falsch gemacht?
      Wie gesagt im Browser erreiche ich die Box ja.

      Danke im Vorraus

      Gruß d0mme
    • Habe gerade mal das mit der VPN Verbindung ausgetestet. Und siehe da es klappt. Allerdings etwas umständlich da ich dann immer erst vorher eine VPN Verbindung starten muss.

      Vorteil ist aber das es eine sichere Verbindung ist.
      Mich würde aber trotzdem interessieren warum die andere Variante nicht klappt.
      Die Dyn Adresse habe ich schon ohne http eingegeben. Leider keinen Erfolg.

      Danke für die Hilfe.
    • Wenn ich mich mit dem S5 ins 5GHZ Frequenzband einwähle und dann die App starte, ruckelt es laufend habt ihr das auch, obwohl mehr Datenrate vorhanden ist.

      Sobald ich aber das 2,4 GHZ Frequenzband benutze kaum bzw. sogut wie keine Ruckler.

      Router ist den Fritzbox 7490, DSL 16000.

      Würde mich interessieren ob Ihr auch im 5GHZ Frequenzband mit euren Handy und der App Probleme habt.

      Gruß Akki
    • Probier mal Dream EPG. Hatte auch erst den VUPlayer und war nicht zufrieden. Der Dream EPG ist zu empfehlen.

      PS: Sorry falls ich damit auf den Schlips getreten habe. ;)
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @Torbin

      Danke für die Info, dann weiß ich Bescheid und muss weiter testen, schon komisch die Hänger treten auch auf, wenn ich
      mit dem Galaxy S5 nen halben Meter vor der FB 7490 stehe.

      Habe zwar gelesen das der 5 GHZ Bereich empfindlicher sein soll, aber müsste ja auch funktionieren,
      das komische wenn ich mir ein Youtube Video mit hoher Auflösung am Handy anschaue keine Ruckler.

      @fidelcastro54

      Hatte ich gestern schon getestet die App und mir heute die Premium Version gekauft.

      Aber auch da sind die Freezer und Hänger im 5 GHZ Bereich.

      Ok das Problem liegt dann bei mir zu Hause und nicht generell am 5 GHZ Frequenzband.

      Nach langen hin und her hab ich die optimalen Einstellungen gefunden, keine Hänger mehr, dachte
      schon die Fritzbox hat einen weg.

      Siehe Bildanhang



      Gruß Akki
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (29,63 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Ich nutze Dream Epg auf meinem samsung note edition 2014, da allerdings nur mit sd kanälen, da,hd auf dem tablet ruckelt. Die auflösung langt aber am tablet.

      Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan