Wer hat Erfahrungen mit diesem Unicable-LNB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrungen mit diesem Unicable-LNB?

      Hallo,

      hat zufällig Jemand einen "GT-SAT dLNB1DY dLNB dHello SCR Octo " - LNB in Verbindung mit der SOLO 4K in Betrieb.

      Mich würde interessieren ob das mit den 8 SRC-Frequenzen vollwertig funktioniert und sich auch positiv gegenüber einen LNB mit 4 SRC-Frequenzen auswirkt.

      Schon mal Danke für eine Antwort.

      MfG Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Bisher gab es überwiegend Unicable-LNC's mit bis zu 4 SCR's.
      Was natürlich bei einer Solo 4K zuwenig ist.
      In Bezug auf die neueren LNC's mit bis zu 32 SCR-Frequenzen gibt es im Moment noch
      wenig Erfahrung. Das Problem dürfte aber sein, dass diese Teile relaiv "stromfressend"
      sind. Ich persönlich würde eher zum
      IDLU-24UL40-UNMOO-OPP von Inverto greifen wollen.
      24 SCR-Frequenzen sollten für einen "normalen" Haushalt langen.
      Aber auch diesbezüglich suchen wir noch Tester, die dann in Folge hier berichten.
      Daran denken, dass diese LNC's aber i. d. R. keine zusätzlichen "normalen" Legasy-Anschlüsse
      anbieten. Heisst, alle Geräte mussen Unicable II (alle VU`s) unterstätzen.
      Aussen vor natürlich auch mehr als eine Orbitposition.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und ich habe mal irgendwo in einem "Test" gelesen, dass der dHello Standard von GT-Sat nicht 100% kompatibel zu JESS bzw. der DIN 50607 sein soll.

      Ob das am schlechten Test oder an einer tatsächlichen Inkompatibilität liegt, vermag ich nicht zu urteilen.

      Wenn es wirklich Kompatibilitätsprobleme gäbe, dann könnte man mit den Vus nur die 1. 8 Frequenzen nutzen. Das würde zwar für die Solo 4K reichen, aber dann könnten die weiteren Frequenzen u.U. Nicht genutzt werden.
    • Idlu-24Ul40-Unmoo-Opp

      @Radar

      Das LNB soll nur für die SOLO 4k sein ,- leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden (... scheint momentan nicht lieferbar).

      MfG Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingo 1 ()

    • Frag bei Inverto per e-Mail ab wann das Teil käuflich sein wird.
      Die 32er-Variante soll im Netz schon angeboten werden.
      Kannst natürlich auch den GT-Sat für uns testen.
    • Jeder Hersteller kocht da gerne seine eigene Suppe.
      Aber mit diesen Angaben kannst ja "benutzerdefiniert" ohne Angaben eines Herstellers einstellen.
      Sicher, dass die Freq. 1640 MHz und nicht 1632 MHz ist? (Dur-Line, Technisat, Smart u. s. w.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also ich habe ja kaum Ahnung, aber ich habe bei mir eine Duo2 mit 3 Tunern über ein Unicable Modul von Technisat laufen mit 4 Adressen. Das reicht bei mir "dicke", wieso sollten denn 4 bzw 8 Adressen nicht auch für die Solo 4k reichen(Hat die Solo 4k überhaupt so viele Tuner?)? Ich bin der Meinung das es locker ausreicht.
      Edit: Die 4 Frequenzen sind bei mir NUR für die Duo2. Der rest des Hauses bekommt jeweils 2 Leitungen von der Matrix.


      Mfg

      Lokke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lokke89 ()

    • Lokke89 schrieb:

      wieso sollten denn 4 bzw 8 Adressen nicht auch für die Solo 4k reichen
      Na ja, das entscheidet halt jeder für sich selbst. Einige Solo 4K-Besitzer haben der Box ja noch einen zusätzlichen Tuner/Doppeltuner
      gegönnt. Zudem könnte es ja noch weitere Boxen im Haushalt geben bzw. auch Flat-TV's mit Sattuner.
    • 2Stein schrieb:

      solo 4k hat 8 tuner.



      Ok, das die Solo 4k 8 Tuner hat wusste ich nicht. Hätte ich auch mal fix nachschauen können :-P.



      Na ja, das entscheidet halt jeder für sich selbst. Einige Solo 4K-Besitzer haben der Box ja noch einen zusätzlichen Tuner/Doppeltuner
      gegönnt. Zudem könnte es ja noch weitere Boxen im Haushalt geben bzw. auch Flat-TV's mit Sattuner.

      Ja das mit weiteren Tv's hatte ich mir gedacht, aber es ging ja rein um die 4k. Aber gut, hab ja wieder was dazu gelernt :)