VDR Player Reelbox -->VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VDR Player Reelbox -->VTI

      Hallo,

      bin gerade am umsteigen von Reelbox auf eine Vu+ Duo2 mit aktuellem VTI Image.
      soweit alles gut jedoch

      hätte ich nun ein Frage zu den Reelbox Aufnahmen, wie man die am besten weiter verwaltet (das die Namen, Infos ect. richtig angezeigt werden)
      oder geht die Wiedergabe nur über den Mediaplayer wo man sich die Dateien raussuchen muss?

      eine Art VDR Plugin habe ich leider nicht gefunden
      wäre für Antworten sehr Dankbar ;)

      lg
    • Wenn die reel das gleiche Format verwendet wie vti kann man auch EMC oder vmc verwenden. Und ob alle infos angezeigt werden ist auch manchmal skin abhängig.
    • Ok Danke, habe ich versucht, ändert aber nicht wirklich was.

      möchte gerne das er die gesplitteten Dateien der Reelbox, als einen Vollwertigen Film anzeigt und diesen wiedergibt.
      auf der Reelbox erledgte dies eben der VDR Player.

      lg
    • Das sollte Helfen!

      Edit durch ditschi: Direktzitat entfernt!


      Hallo ilzi92,


      erst einmal die Frage, welches Format Deine Aufnahmen haben. Wenn Deine Reelbox-Aufnahmen mit dem alten Reel-Image in *.vdr abgelegt wurden, dann ist es schon mal schlecht. Wenn Du ein aktuelleres Image benutzt hast und die Aufnahmen in *.ts abgelegt wurden, dann hast du etwas mehr Glück.

      Allerdings müssen die gesplitteten ts-Dateien z.B. mit dem PC-Programm "tsDoctor"" zusammengefügt und mit dem Filmtitel im Dateinamen gespeichert werden. Dabei ist es egal, ob Du die Daten auf eine externe oder interne Festplatte speicherst. Diese muss lediglich im System eingebunden sein.

      Die zusammengefügte ts-Datei kann dann mit einem VU+ Receiver abgespielt werden. Allerdings sind die Original-Filminfos nicht mehr vorhanden. Mit "Download Film-Infos" im EMC ist es möglich, Infos und Filmcover herunter zu laden.

      Ich will nun hoffen, dass Du mit dieser Antwort zufrieden bist.

      Gruß defender25
      ...nicht Jeder weiß alles - aber Alle wissen mehr...

      VU+ SOLO 4K mit 2TB HDD / Sat mit QUAD-LNB / Samsung 65" TV mit HDR10 / NAS mit 20 TB / Logitech Harmony Ultimate / ONKYO AV-Receiver / Onkyo 7.1 Lautsprechersystem / NVIDIA SHIELD (2019) / verschiedene SmartHome-Einrichtungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von defender25 ()

    • Hallo. Ich denke auch gerade brandaktuell über einen Umstieg vom VDR auf einen VU+ Solo 4K Receiver nach:
      Also kann ich den Receiver einfach
      • ohne Festplatte bestellen
      • die VDR 2,5” HDD einbauen
      • die VU+ starten und die *.ts Dateien zusammenfügen
      und alles geht weiter wie bisher. Das wäre perfekt. So einfach kann es doch gar nicht sein, oder?
    • defender25 schrieb:

      Wenn Deine Reelbox-Aufnahmen mit dem alten Reel-Image in *.vdr abgelegt wurden, dann ist es schon mal schlecht. Wenn Du ein aktuelleres Image benutzt hast und die Aufnahmen in *.ts abgelegt wurden, dann hast du etwas mehr Glück.
      Allerdings müssen die gesplitteten ts-Dateien z.B. mit dem PC-Programm "tsDoctor"" zusammengefügt und mit dem Filmtitel im Dateinamen gespeichert werden.
      Sollte es nicht möglich sein, Vu+ auf .vdr endende Dateinamen wie .ts behandeln (PES ist ja Teil von TS)
      und ganze Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnissen in alphabetischer Sortierung wiedergeben zu lassen? :/

      Idealerweise unter Behebung auch dieses Problems: Einfrieren bei PES-Wiedergabe