1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einem Test... bedauerlicherweise ein klares NEIN. Die Box hängt sich weiterhin auf, oder es erscheint im oberen Viertel ein Greenscreen.
      Schade. Muss wohl weiterhin auf 1080i vorlieb nehmen.
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • ...trotz über 7.000 Aufrufen scheint die Entwickler die Thematik leider nicht zu interessieren, denn auch im neuesten Image funktioniert die Einstellung 1080p im Autoresolution-Plugin nicht.
      Kann mich hier nur wiederholen:
      Mir würde schon eine Aussage reichen, ob es sich hier um einen Bug handelt oder ob die Solo technisch nicht in der Lage ist - vielen Dank!
    • Leider musste ich das gestern bei meiner neuen Solo auch feststellen (bei meiner Duo scheint es zu funktionieren).

      Wäre wirklich nett wenn man mehr Infos bekommen würde ob es ein Bug ist oder die Technik der Solo nicht mitspielt ....
    • also ich versteh das ganze Problem jetzt nicht so ganz...
      Der Sat Receiver kann das wiedergeben was max. zur Zeit vom Transponder kommt. Für was muss ich denn unbedingt die 1080p haben ??

      Wenn man wirklich viele Filme als Mkv1080p hat, dann hab ich hier eine Lösung (also so hab ichs gemacht) :

      Alter Rechner (reicht ein P3 3,ooghz) und darauf TwonkyServer laufen.
      Das hat den Vorteil das man x belibig Platten dran hängen kann und so lange alle Platten die gleiche Verzeichnisstruktur haben , wird alles virtuel zu einer Paltte zusammengezogen....genial einfach.
      Und zur Wiedergabe benutze ich WD Player und Stream das alles über Netzwerk. FERTIG.

      Damit bekommt man alle mögliche Formate und Auflösungen auf den Fernseher.

      Die VU SOLO ist ein sehr guter Sat-Receiver, aber er hat auch irgendwo sinnigerweise seine Grenzen.
    • Original von chris5241
      also ich versteh das ganze Problem jetzt nicht so ganz...


      Hast du leider tatsächlich nicht!

      Allein schon aufgrund der Wiedergabe von 1080p 24fps macht es Sinn diesem Problem bei der Solo auf den Grund zu gehen.
      Hoffe übrigens immer noch auf eine Antwort....
    • Auch wenn der Chip das kann - solange die Sender das nicht senden, kann der Entwickler das nicht mit Norm-Material einpflegen. Eventuell bestenfalls mit denselben Quellen testen, aus denen ihr eure 1080p habt. Aber mal Hand aufs Herz: Wo ist da die Norm? Und dann die Prio auf Fehlerbeseitigung des regulären Betriebes zu legen, halte ich persönlich für deutlich wichtiger...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hallo Papi, ;)

      hier geht es nicht um die Wiedergabe von HDTV in 1080p und 24fps, sondern um Videodateien in diesem Format!
      Dank nativer Wiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde ruckelt es einfach nicht - darum gehts mir.

      Da die Duo dies seit Anfang an ohne Probleme per Autoresolution-Plugin kann und die Solo von der Architektur dieser doch sehr ähnlich ist, verstehe ich einfach das Problem nicht.

      Ich hoffe, jetzt ist hier einigen die Problemstellung klarer geworden.
    • Hi,
      der BCM 7325 der Solo hat im Gegensatz zum BCM 7335 der DUO nur etwa die halbe Leistung. Ich schätze er is schlicht und einfach zu langsam um 1080p Material bearbeiten zu können.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      der BCM 7325 der Solo hat im Gegensatz zum BCM 7335 der DUO nur etwa die halbe Leistung. Ich schätze er is schlicht und einfach zu langsam um 1080p Material bearbeiten zu können.

      ciao


      Glaube nicht, dass dies der Grund ist. Freue mich aber, dass hier offenbar zumindest ein bisschen Bewegung in den Thread kommt.
      Offensichtlich ist das Thema ja auch so interessant, dass es schon über 9.000 mal aufgerufen wurde - spricht für sich... :)
    • Naja, bewegen tut sich deswegen noch nichts, wenn darüber gesprochen wird.

      Die vielen Hits hängen auch von dem Threadtitel ab. Man könnte fast meinen, wenn man das liest, dass es geht und jeder will wissen, wie :D :D :D
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hi,
      ich würde auch sagen es bewegt sich nichts. Ich habe auch Zweifel ob es jemals gehen wird. Wie gesagt Leistung/2 ist schon eine Hausnummer.

      Mich tangiert das Problem zum Glück nicht:-)

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      der BCM 7325 der Solo hat im Gegensatz zum BCM 7335 der DUO nur etwa die halbe Leistung. Ich schätze er is schlicht und einfach zu langsam um 1080p Material bearbeiten zu können.

      ciao


      Die Solo läuft ja auch nur mit 220Mhz statt 330Mhz soviel ich weiß.

      Vielleicht hat es auch damit zu tun das es bisher nicht gefixt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()