Bei Aufnahmen sind fast alle Sender weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahmen sind fast alle Sender weg

      Hallo Zusammen,
      Ich habe mir dieses Jahr eine Vu+ zero gekauft. Habe dann das image 9.0.1 drauf gemacht.
      Ich habe seit heute das Problem, wenn ich eine Sendung z.b. Prosieben aufnehme kann ich während der Aufnahme keine anderen Sender mehr gucken. Fast Alle Sender(max 4.gehen) werden ausgegraut. Wenn ich dann auf eines dieser ausgerauten Sender gehe kommt die Fehlermeldung "kein verfügbarer Tuner". Das war bis heute nicht so.
      Zudem muss ich noch sagen:
      Ich habe zudem noch ein Raspberry 2 B mit Raspbian + Kodi gehabt. Da habe ich manchmal mein Signal gestreamt. Erst heute bin ich auf Openelec+Kodi umgestiegen. Ich glaube aber nicht das es an dem liegt,denn der pvr client vu+/enigma2 ist ja gleich.
      Hat einer ne idee was da passiert sein könnte?

      Entschludigung für die Rechtschreibung
      MFG HIFW

      Edit: Nach der Aufnahme gehen alle Sender wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hifw ()

    • Und das der Umstand erst mit dem Update auf 9.0.1 aufgetreten ist, bildest Du dir nur ein.
    • 9.0.1 war eh das erste image was ich drauf gemacht habe.Hab das werkimage gar nicht benutzt.
      Okey, wenn das am Tuner liegt dann ist es halt so. Ich hätte darauf wetten können das alles funktioniert hatt.
      Dann schätze ich mal ist bei allen geräten so.

      Danke für die schnellen antworten
    • @ Hifw
      Sowas kann mir nicht passieren!
      Siehe Signatur. ☺
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • @ditschi1691
      Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

      Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nie schlecht ist, wenn in der Box zwei oder mehr Tuner verbaut sind.
      Es kommt doch mal ab und zu vor, daß eine Aufnahme läuft und gleichzeitig geguckt wird.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomba62 ()

    • Hi,
      um es noch klarer zu sagen das ist eine technische Beschränkung die nicht auf E2-Boxen begrenzt ist, d.h. auch Kathrein und Co können nicht mehr nur die Solo 4K bietet etwas mehr.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Man *könnte* die Zero mit einem zusätzlichen USB-Tuner aufrüsten (verfügbares zweites SAT-Kabel vorausgesetzt), aber wenn man so etwas vorhat, dann war die Zero eigentlich die falsche Wahl und es wäre besser gewesen, gleich eine andere Box mit Dualtuner zu kaufen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.