PIP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle Speziallisten. ;)

      Spezialfrage: ?-(

      kann man die PIP Funktion mit einem http Befehl starten und mit einem weiteren http Befehl beenden?

      Mein Ziel wäre eine Webcam über IPTV als PIP einzublenden!

      Könnte das gehen und wie muss ich da vorgehen? ;?:


      Für Infos wäre ich dankbar!

      LG
      LG Stressmann1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stressmann1 ()

    • IP-Streams laufen nicht im PiP-Nebenfenster .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.
      kann dazu leider nicht viel hilfreiches unter den Threads finden.

      Da ich bei meiner Camara ein Automatisierungsprogramm mit an Bord habe und da mit "Event.MotionDetected" und "Action.ControlRtpStream" einen http Befehl an die VU absetzen kann,
      wäre das eine für mich Super Lösung, das aktuelle Camara Bild bzw. Stream in PIP darzustellen. Sei es auch nur für 30sec.

      Eine Aufzeichnung am NAS über den FTP Server funktioniert ja auch mit dem gleichen Automatisierungsprogramm.

      Dies sollte doch technisch möglich sein bei so einem hochwertigen Gerät (VU+Duo2) oder ist es noch eine reine Programm/Image Frage?

      Wäre doch eine Super Herausforderung!? ?-(


      LG
      LG Stressmann1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stressmann1 ()

    • das aktuelle Camara Bild

      Einzelbilder (jpg) würde im PiP mit CamoFS funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.
      Bin im Netz durch Zufall auf einen Artikel "IP Cam Viewer" für enigma2 (Vu+Duo2) gestoßen, wo explizit "PIP" mit Anzeige des IPTV als Streaming Kanal möglich sein soll.
      Genau das, möchte ich gerne haben.
      Habe aber leider nur eine alte Datei aus dem Jahre 2011 gefunden, die mich eigentlich bedenklich stimmt.

      Wer kann mich da helfen, oder hat eine neuere Version für das VTI 9.2 Image?

      LG
      LG Stressmann1
    • Hallo.
      Bin im Netz durch Zufall auf einen Artikel "IP Cam Viewer" für enigma2 (Vu+Duo2) gestoßen, wo explizit "PIP" mit Anzeige des IPTV als Streaming Kanal möglich sein soll.
      Genau das, möchte ich gerne haben.
      Habe aber leider nur eine alte Datei aus dem Jahre 2011 gefunden, die mich eigentlich bedenklich stimmt.

      Wer kann mich da helfen, oder hat eine neuere Version für das VTI 9.2 Image?

      LG
      LG Stressmann1
    • Mir is nix bekannt was Streams im PiP zeigt .
      Der IP Camviewer zeigt offenbar auch nur Einzelbilder .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja. Es ist wie immer, wenn etwas einfach möglich ist, dann wird es auch früher oder später genutzt.
      Und das was Du möchtest halte ich für eine sinnvolle Anwendung. Hab ich zwar noch nicht gebraucht, aber je mehr man drüber nachdenkt desto sinnvoller ist es.
      Mir wäre es ja am liebsten, wenn man sowas über einen Seitenweg über eine Benachrichtigung hinkriegt. Zur Zeit geht bei mir nur die Benachrichtigung für bestimmte Ereignisse wie die Türklingel auf. Wenn da gleich noch ein Livestream einer Cam zu sehen wäre, das wäre schon genial.
    • Diese Anfrage is schon öfter gekommen aber es geht zumindest aktuell einfach nicht .

      Für deinen Zweck reichen aber auch Einzelbilder alle 1-2sec und das funktioniert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe zahlreiche Versuche mit camofs bereits hinter mir.
      Hat schon mal besser funktioniert!
      Mit einer Verzögerung von 5 bis 10 sec. und Bildankündigung kann ich leider nicht leben.
      Da geht die Kanalumschaltung händisch auf IPTV Streamingkanal noch wesentlich schneller.
      Ich brauche keine Bilder speichern, ich will nur wenn jemand zur Haustür kommt diesen auch sehen und das rasch und ohne (geringe) Verzögerung.
      Meine Camera unterstützt H264_stream.
      LG Stressmann1
    • Ich verwend dafür lcd4linux und ein SamsungLCD wo immer das Bild angezeigt wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schade mit dem lcd4linux Display, da ich ca. 3m entfernt (trotz Adleraugen) nichts außer auftretende Änderungen erkennen kann!

      Es scheint also in diese PIP Richtung mit IPTV Streaming eine klare und große Marktlücke zu geben.

      Vielleicht könnten sich da mal die enigma2 bzw. VTI Spezialisten auf diese Lücke hin konzentrieren, da man ohnehin in Zukunft nicht rumkommen wird!
      LG Stressmann1
    • da ich ca. 3m entfernt (trotz Adleraugen) nichts außer auftretende Änderungen erkennen kann

      Auf einem 10" Display ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Stressmann1
      mal abgesehen davon, dass das Posten eines Problems mit einem Plugin irgendwo anders als im passenden thread - ähm- merkwürdig erscheint,
      camoFS schaltet bei Alarmerkennung schon seit längerem auch auf den Kamera-Stream wenn so eingestellt
      ============================================================================================
    • Das werd ich doch mal ausgraben.

      Ist es eigentlich mittlerweile schon möglich den IP Stream einer Hauseigenen Webcam als PIP anzeigen zu lassen?
      Hab da mit dreamboxEDIT zwei Einträge gemacht und kann da jetzt hin schalten und sehe den livestream meines Grundstücks.
      So ungefähr sieht das aus:
      rtsp:// benutzername:passwort@192.168.178.30:554/Streaming/Channels/101/
      und
      rtsp:// benutzername:passwort@192.168.178.31:554/Streaming/Channels/101/
      funktioniert problemlos.
      PIP währe halt noch ober cool

      danke
      lingal