Ton Asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Asynchron

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass der Ton auf manchen HD+ Sendern asynchron ist.
      Ich konnte das Problem bei den meisten Sendern mit "Allgemeine PCM Verzögerung" auf -250ms lösen.
      Gibt es irgendwo eine andere Einstellung?

      Danke im Voraus

      Sebastian
    • Hallo zusammen,

      Habe selbes Problem und helfe mir mit DD und PCM Verzögerung von -170ms. Vermutlich liegt es bei mir an meinem neuen Samsung UE55j6250. Verbindung mit neuem HDMI Kabel. Das TV Gerät kann gem. Datenblatt DD verarbeiten. Darum folgende Audio Einstellungen: DD Downmix: aus
      PCM: aus
      3D: aus
      Auto Lautstärke:aus

      Image: VTI 9.02

      Ich beschäftige mich seit circa. 1 Monat intensiv mit diesem Thema aber hab noch keine "automatische" Lösung gefunden. HDMI Komponenten sollten ja eine Auto Lipsync Funktion haben. Auch im Samy Service Menü hab ich keine vernünftige Einstellung gefunden. Alle Updates durchgeführt bei TV &Solo2, cleaninstall ebenfalls und kurzzeitig auch Open Atv 5.1 verwendet --> ohne Erfolg.

      Aja: bei mir handelt es sich um ein globales Problem eh. alle Sender betroffen... Zur Erleichterung arbeite ich mit "Audi Sync"

      Lg Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bant001 ()

    • Die Box idt direkt mit dem TV verbunden - ohne A/V Verstärker?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • hallo,

      habe auch einen Samsung TV (UE65HU7200)
      ich habe sogar die gleiche einstellungen wie du.
      die Box ist bei mir direkt mit dem HDMI Kabel an den TV angeschlossen und dann mit einem optischen Kabel an meine Soundbar.
      Asynchron Probleme treten auf auch, wenn ich nur die TV Lautsprecher benutze.

      Grüße
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe so meine Erfahrungen mit asynchronem Bild und Ton.

      Bei mir wird das Signal durch einen AV-Receiver an den TV weitergeleitet. Der Ton kommt aus dem AV-Receiver.
      Da mich die Asynchronität nervt und die Einstellungen unter VTI nichts gebracht haben (scheinbar keine Reaktion)
      habe ich einfach folgendes versucht:

      - Ich habe im laufenden Betrieb den TV direkt mit der Solo 4K verbunden (HDMI2 am TV)
      -> Ton nur über TV
      Ergebnis: Ton und Bild synchron

      - danach einfach wieder meinen Standard Signalweg hergestellt
      -> Ton über AV-Receiver
      Ergebnis: Ton und Bild synchron !

      Mit der Erfahrung kann ich irgendwie nichts anfangen!

      Nach einem Neustart war leider alles wieder beim alten. Schade, Wär auch zu schön gewesen.

      Kann sich jemand erklären, was da passiert ist ?


      Gruß Sandforelle
    • Hallo,

      ich habe die Verkabelung jetzt geändert.

      Das Signal geht per HDMI an den TV.
      Der Ton geht dann per optischem Kabel weiter an den AV-Receiver.

      Jetzt ist alles gut!!

      Gruß Sandforelle
    • Bei A/V Receivern kann in der Regel die Tonverzögerung eingestellt werden


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)