Hallo ich brauche mal Hilfe .... VU duo2 mit Cisco Router EPC 3208 verbinden (LAN)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich brauche mal Hilfe .... VU duo2 mit Cisco Router EPC 3208 verbinden (LAN)

      Wlan ist aus und Lan aktiviert - Test zeigt an:
      Netzwerverbindung grün-
      Lok. Netzwerk verbunden grün -
      DHCP grün-
      nur IP Adresse rot
      Nameserver rot

      desweiteren zeigt er folgendes an im Freigaben Editor
      Aktiv Aktivieren
      Lok Freigabename Sharename
      Freigabetyp NFS- Freigabe
      als Festplattenersatz verwenden nein
      Freigabeoptionen rw,nolock,tcp
      server ip 192.168.0.0

      Netzwerkfreigaben verwalten:
      Sharname verzeichnis export/hdd IP häkchen OK

      PC hat zugang zum Internet lan kabel aber das Lan Kabel setz nicht die VU ins Netz....
      Habt Ihr eine Idee? ?-(
    • Solange IP Adresse und Nameserver rot sind, macht es keinen Sinn, mit dem Freigabe-Manager zu probieren.

      Entweder ist im Router DHCP nicht aktiviert oder die Verbindung Box - Router ist defekt.
    • server ip
      192.168.0.0
      192.168.0.1 könnte ich verstehen .... ;)

      kommst du über den Explorer zum Router? was steht denn dort?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • OK Danke für die Antworten

      habe ja Unitymedia .... Trauerpaket !!!!
      Ich glaube es liegt daran. Habe das Cisco Modem 3208 und die VU am WLAN Router sitecom x3 n300.
      VU Box über Lan Kabel an den Sitecom und dann sowohl mit DHCP, als auch ohne, eine "Verbindung". Alles mit Häkchen und OK. !!!

      Wenn ich aber im Mediapotal und nur einfach die Mediatheken aufrufe. Leute dann ist Geduld im Spiel. Was sage ich, nur über das Menü ins Mediaportal ... warten Loadsegmente in VTI Design oben links(also weiss grau blau) und den nächsten Bereich anwählen - dauert und dauert.
      Immer und immer wieder.
      Meldet mir keine Netzwerk bzw Internetverbindung zu haben. Aber kommt trotzdem rein und die Aktuallisierungen waren auch drin !!!!!
      Macht schon keinen Spaß mehr das Ding anzuwerfen.

      Jetzt werde ich die Box mal abklemmen und bei meinem Kollegen im anderen Stadtbereich anklemmen. Das ist der ultimative Test, ob Unitymedia in unserer Straße schlechter ist. Dieser Verein hatte kürzlich bei uns kein Telefon kein Internet und Pixel in den Programmen des oeffentlich rechtl.!
      Man stellte auch im Aussenbereich fest, dass dort was sei. Irgenwann sollte ein kl. Bagger dort gewesen sein und bei uns am Hauptanschluss im Haus. Bei uns soll der Anschluss wieder gut sein, wie eine Nachbarin sagte.... auch Internet!!! Sie hat jetzt wohl keine VU, aber OK.
      Nur UM dieser Drecksverein, gibt keine Rückmeldung. Mehrmals angerufen, kein Techniker kommt .... Man kann doch wohl mal ein Messergebnis erfahren. Die bekommen ja schliesslich Geld, und erhöhen die Kabelgebühren.
      Hab schon gedacht, ob eine Firewall ihrendwo im Router eingestellt ist. Egal ich probiere das mal am anderen Anschluss aus. UM- Speedtest zeigt gute Ergebnisse. Andere Speedtest Anbieter senden allerdings magere Ergebnisse.

      Ich werde es berichten.... Danke