Problem mit IPTV Service Edem als Bouquet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit IPTV Service Edem als Bouquet

    Ich teste gerade den Service von Edem punkt tv. Habe von dort das IPTV Bouquet bezogen und dann in meine Liste integriert.

    Wenn ich jetzt in das Bouquet gehe und einen Sender auswähle funktioniert das. So bald ich umschalten will geht es aber nicht mehr. Dann kommt irgendwann der Spinner und der Receiver muss über Telnet neu gestartet werden. Ich habe mal einen Debug Log abgehängt. Ab 21:31 geht das ganze glaube ich los.
    Dateien

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

  • Ich weis nicht ob es evtl. etwas mit der URL-Maskierung zu tun hat.
    Probiere mal die IP-Adresse so einzugeben ob es dann funzt.

    4097:0:1:123:0:0:0:0:0:0:rtmp://en356.edem.tv/iptv/201%3Fkey=MeinKey
    oder
    4097:0:1:123:0:0:0:0:0:0:rtmp://en356.edem.tv/iptv/201%3Fkey%3DMeinKey
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • BigGyros schrieb:

    Warum sollte ich diesen Umweg gehen wenn ich die Sender einfach in meiner Liste haben kann?

    Das hilft jetzt nun wirklich nicht, denn das hat nichts mit meinem Problem zu tun.


    Da sie ja nicht funktionieren bei dir wäre das ja ne 2. Möglichkeit... -deshalb meine AW.
    Sind sie evtl Geogeblocked...? Hab nur laut gedacht... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • @NaseDC
    Im der Bouquet Datei unter /etc/enigm2 sehen die Einträge so aus:

    #NAME Sender
    #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//en356.edem.tv/iptv/101?key=MeinKey:Sender

    Ich probiere mal kurz deinen Vorschlag

    @robert
    da ist kein geblock drin. im vlc player aufm pc laufen alle sender ohne probleme. habe gerade das ganze im mp getestet, da geht es auch nicht. aber eins nach dem anderen, ich poste das dann morgen mal im MP thread.

    edit:
    Das bearbeiten der Liste hat nichts gebracht.

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

  • Grundsätzlich sollte es aber so aussehen:

    Quellcode

    1. #NAME Edem (IPTV)
    2. #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//en356.edem.tv/iptv/101?key=MeinKey:Sender
    3. #DESCRIPTION Sender
    4. #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//en356.edem.tv/iptv/201?key=MeinKey:Sender2
    5. #DESCRIPTION Sender2


    Nur die Sache mit den ? bzw. = in der Adresse ist mir nicht klar ob die bleiben dürfen.
    ? ersetzen durch %3F
    = ersetzen durch %3D
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ja genau, so sieht die Liste eigentlich aus. Hab mich oben ein bisschen mit copy/paste vertan.

    ? und = habe ich schon so ersetzt wie von dir vorgeschlagen. Führt aber zum selben Problem. Im Debug Log sieht man keinen Unterschied, werden also egal wie richtig behandelt anscheinend.

    edit:
    Der Service ist übrigens 4 free, falls noch jemand testen möchte. ;)

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

  • Okay schau ich mir dann noch mal an warum das bei mir nicht wollte. Trotzdem hätte ich es gerne so gelöst, dass ist einfach viel schöner so.

    edit:
    Klappt tatsächlich mit dem MP. Der HLS Player war aus, nach Aktivierung lief es. Danke dafür robert. Trotzdem bleibt das Problem :(

    edit2:
    ich hab zwar keine ahnung aber könnte es am rtmp format liegen? habe jetzt die m3u liste aus dem mp mit meinem key versehen und dann in die senderliste importiert und tada es geht. in der liste dort ist die adresse als http versehen.

    zusammengefasst:
    geht nicht:
    #NAME bouquet
    #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//en356.edem.tv/iptv/101?key=meinkey:Sender
    #DESCRIPTION Sender


    geht:

    Quellcode

    1. #NAME bouquet
    2. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//s1.edem.tv/iptv/meinkey/101/index.m3u8:Sender
    3. #DESCRIPTION Sender

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

  • Ich habe mir auf EDEM TV einen Passkey generiert und diesen im MP auch richtig eingetragen. Ich habe die Version 7.4.7 und nutze das aktuelle Image VTI 9.0.2 auf einer VU Uno.
    HLS Player verwenden steht auf JA; die Puffergröße beträgt 20 MB; die IP auf: 127.0.0.1; der Port steht auf: 00088 und ich verwende keinen Proxy. Das Cache-Verzeichnis ist media/hdd/mediaportal/tmp. So weit so gut.

    Wenn ich nun einen Stream in der Russian EDEM m3u Liste sehen möchte, passiert leider nichts. Es startet leider kein Stream. Wenn ich die _MP_Russian_EDEM.m3u in etc/enigma öffne, steht dort auch nur z.B. drin: s1.edem.tv/iptv/%EDEMPASSKEY%/104/index.m3u8 Habe dann einmal das Wort EDEMPASSKEY und das %EDEMPASSKEY% durch meinen 14-stelligen Key ersetzt, aber beides hat nichts gebracht.

    Ist das bei euch auch momentan so, dass es nicht funzt oder welchen Fehler habe ich gemacht?

    LG Andreas

    PS: EDEM TV auf dem Lappi funzt auch nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

  • Warum hast du die Portangabe verändert die soll eigentlich auf 0 stehen so wie es default auch festgelegt ist.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Problem mit IPTV Service Edem als Bouquet

    Das Forum wüsste ich gerne mal.
    Ich muss heute Abend mal testen ob überhaupt ein Stream funktioniert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ab
    18 апреля 2016 года - полностью отключен бесплатный просмотрНаписано Edem.TV
    18.04.2016 edem tv ist nicht mehr kostenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ok das erklärt sein Problem, hatte ich noch nicht gelesen auf der Website. :)
    Wunderte mich nur dass ich vor ein paar Tagen dort eine Bezahlfunktion gefunden hatte. Dann ist der Testbetrieb jetzt wohl offiziell beendet.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @BigGyros

    hab das gleiche Problem mit EDEM.TV, aus dem Bouquet laufen diese nicht.

    Ich hab mit das Abo gekauft auf dem PC läuft es ohne Probleme.

    MediaPortal scheint es nicht mehr zu unterstützen, mit SimpelList geht auch nix.

    Habe alle möglichen varianten im Bouquet versucht aber ohne erfolg.

    Das kuriose ist, wenn ich den Standard VTI MediaPlayer starte und dort die EdemTv.m3u Liste lade laufen alle Sender ?(

    Hast du geschafft es über Bouquet laufen zu lasen?

    MfG
  • @galaxisdvb
    ja hab es hinbekommen, ist aber schon ein paar tage her. erst mal die playlist bei edem downloaden dann:

    1. edem.m3u8 umbennen in edem.m3u
    2. erste zeile ersetzen durch das: #EXTM3U,$MODE=IPTV
    3. alle einträge mit "#EXTGRP:blub" entfernen

    so konnte ich die datei in idreamx importieren. sollte mit dreamboxedit sicherlich auch gehen. hoffe so geht es auch bei dir.

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM