VC-1 Video Codec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VC-1 Video Codec

      Gibt es mittlerweile eine Unterstützung für den VC-1 Codec???????
      Habe selber das aktuelle VTI Image auf meiner Duo2 aber leider bei VC-1 codierten Material nur Ton kein Bild!

      Leider hat die Suchfunktion hier nur wenig gebracht:

      In Beiträgen aus dem Jahr 2013 hieß es noch das die VU`s keinen VC-1 Codec unterstützen, danach fand ich vereinzelte Beiträge in denen von vc1 die rede ist aber nicht das es nicht unterstützt wird...

      Ich habe selber mehrere mkv`s mit VC-1 codierten Video-Stream und musste diese in h246 umcodieren, was recht mühevoll ist.
      Außerdem bin ich kein Fan von ständigen hin und her codieren, will schließlich wenn möglich bestes Bild...
    • Hi,
      Jain. VC-1 lief schon mal sehr gut. Mit GStreamer 1.x läuft es wohl teilweise. Ich habe Big Buck Bunny als progressive SD VC-1 das wird mit Bild abgespielt. Toten Hosen mit interlaced HD VC-1 auch nur Ton kein Bild. Mit einer Zwischenversion von GStreamer hatte ich zwischendurch mal Bild. Hier heißt es also warten oder auf 8.2.3 zurück denn da sollte es laufen.

      ciao
    • Habe das selbe Problem und frage mich ob es Plugin's gibt.
      was ich bisher fand ist leider wegen zu viel fehlender Pakete nicht installierbar.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      okay, gab es in der alten version irgendwas, was nicht lief? ist mir zumindest nichts von aufgefallen. klar gibt es sinnvolle neuerungen oder performance steigerungen...sonst bin ich eigentlich immer für, never change a running system. ich bin eigentlich auch nur auf vti11 hoch weil unter anderem das cover plugin nicht mehr wollte.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi Duc,
      immer die selben recht dummen Argumente. Seit der "neueren" Version gab es mittlerweile schon viele Versionen die u.a. auch VC-1-Probleme behoben hatten. Schau dir mal die neuen Features an und da macht es schon Sinn alle 2 Jahre mal über ein Update nachzudenken.

      ciao
    • Hi,
      ich hab meine VC-1-MKV-Dateien einfach als M4V-Dateien umgemuxt..
      Das ganze dauert pro Film ca. 5 Minuten...

      Seitdem laufen die Dinger ohne Probleme...
    • Hallo miteinander

      Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe das Video nun verlustfrei von MKV nach MP4 umgewandelt. Dazu habe ich ffmpeg verwendet:
      ffmpeg -i [MKV Video] -codec copy [MP4 Video]

      Gruss
      Werner
      ---
      Nur nicht stressen, das Leben ist zu kurz, um dafür zu sterben.