dreambox edit mit linux bedienen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox edit mit linux bedienen?

      hallo zusammen
      habe einen pc mit linux sytem wolte mal wissen ob man auch dreambox edit ohne wine und virtuelle box bedienen kann nur mit linux cinnamon 17.1
      habe bis jetzt nichts gefunden was funtioniert
    • warum muss es denn ohne wine laufen ? Dreamboxedit läuft doch mit wine hervorragend!

      Ein solches Programm ist mir unter Linux ohne alles nicht bekannt, aber ich kenne auch nicht alles!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ;)
      Gibt schon linux editoren tuxdbedit v.0.2.1 - Kubuntu Feisty Kannst auch mit ubuntu betreiben.
      Aber mit Wine kannst fast alles machen
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Dann bräuchtest du einen Editor auf Java Basis.Die können mit allen BS zusammenarbeiten

      Wine ist doch prima und läuft problemlos

      dreambox-wine.png
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Für DreamBoxEdit braucht es entweder WINE oder eine virtuelle Maschine mit Windows.

      Als Alternative bietet sich vielleicht noch "SatChannelListEditor" an. Der braucht zwar kein WINE, dafür aber zumindest die Mono Runtime, sozusagen eine .Net Framework Alternative für Linux.

      Ob man damit glücklicher wird -> ???

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Vielleicht verwendest du eine zu neue Wine Version, die Development Versionen sind leider etwas "kaputt" zumindest in Verbindung mit dreamboxEDIT.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285